Nein, leider... habe ich ja geschrieben.
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Warum geht das nicht? Schließlich heißt das doch SMARTrepair.
Im Ernst, funktioniert Smartrepair bei Plastik überhaupt?
-
Es geht bei Plastik, wurde an meinem MX-5 auch schon am Stoßfänger gemacht. Aber an der Türkante geht es nicht, weil die Füllmasse bei der nächsten Berührung mit der Türkante wieder geschädigt bzw. abplatzen würde.
-
Ich habe erst kürzlich jemandem über die Schulter geschaut der dort heißen zähflüssigen Kunststoff auffüllt. Das ist verschweißt und würde halten. Machen aber wohl auch nicht viele da sehr aufwendig und am Ende wahrscheinlich auch nicht viel billiger als ein Neuteil bei einem Türpanel...
-
Na klar lassen lassen sich Kunststoffe reparieren nur der Aufwand ist ein anderer ich kann es bestätigen aus meinem alten Beruf (Orthopädie Mechaniker) hatte viel mit kunstoffe zu tun, ist aber halt auch eine Kostenfrage ob man es machen lässt. Fast alle Teile am Smart werden im Tiefdruckverfahren hergestellt.
-
Mit Smartrepair ist nichts zu machen?Passt irgendwie.
-
Man darf dabei aber auch nicht vergessen, dass das lackierte Panel gerade mal 160 Euro kostet. Wenn man handwerklich einigermaßein geschickt ist, dann kann man das locker selbst austauschen und das ist dann vom Ergebnis her halt tiptop. Eine Reparatur im Rahmen von Smartrepair käme mit Sicherheit auch auf 80-100 Euro, schon mal aufgrund der Arbeitszeit. Und wie gesagt ist es in diesem Fall gar nicht möglich.
-
Wie? Ein Panel kostet nur 160 Euro?
Ernsthaft?
Gibt's da irgendwo ne Übersicht welches Teil was kostet?
Und die kommen dann gleich in der richtigen Farbe lackiert & anbaufertig?? -
Auch in gebraucht, eventuell auch was für smart connect?!
https://www.mbgtc.de/Geschaeft…nkung-Tuer-VR-oxid-3.html
-
Wie? Ein Panel kostet nur 160 Euro?
...
Und die kommen dann gleich in der richtigen Farbe lackiert & anbaufertig??
Ja, der Preis wurde mir vom Lackierer meines Vertrauens genannt. Das Panel kommt lackiert und kann direkt angebaut werden. Wenn ich mich recht erinnere, kommen auf den Preis noch die MwSt. drauf, aber dann ist es immer noch verhältnismäßig günstig.