TomTom Radarwarnungen Smart media

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • ich habe es aber gekauft bevor es deaktiviert wurde und bisher funktioniert es auch bei mir, ich habe gerade auch noch ein update darauf gefahren, wenn ich es jetzt neu kaufen will, bekomme ich jedoch auch die Fehlermeldung das es für das Gerät nicht kompatibel ist. Da die Radarwarnmeldungen bei mir aber nun bis 2020 freigeschaltet sind, sollte ich da auf der sicheren Seite sein. Und wenn sie es deaktivieren, dann haben sie eben ein Problem mit mir, da sie eine gekaufte Eigenschaft nicht einfach so deaktivieren können das sie so in mein Eigentum eingreifen. Das gibt es eben eine Klage.

btw. es ist die neue Kartenversion 9.7 draußen, die konnte ich eigenartigerweise ebenfalls updaten obwohl die drei Monate bei mir bereits vorbei sind.

• Ich vermute einmal dass die Option nicht im Gerät deaktiviert wird sondern auf der neuen Karte.
    Das würde heissen dass es auf Deiner Karte ist und nicht so einfach, auser durch ein Update deaktiviert werden kann.Versuche doch einmal die Karte zu kopieren.

• Ich habe ja die Karte gerade von 9.5 auf 9.7 geupdated. Die Tomtom Services werden extra geschaltet und können online im Auto deaktiviert werden in Sie an deinen Tomtom Konto deaktiviert werden. Das ist bisher jedoch nicht geschehen.

• Du hast es SELBST gekauft und nicht im Paket vom Smart dabei, oder?

Bei meiner obigen Aussage bin ich vom Paket ausgegangen...

Dann ist Deine Meinung "ein anderer schaltet ab und muss dafür entschädigen" durchaus korrekt.

Ich würde es an Deiner Stelle allerdings freundlich und sachlich argumentieren, bei der Summe um die es geht ist das wahrscheinlich erfolgversprechender als mit Anwalt und Klage zu drohen...

Es gibt sicher auch Anwälte die den Klageweg wegen 21 € beschreiten, aber ein vernünftiger Jurist wird Dich davon abhalten...

PoWder

• Also mir sind die Radarwarner ja wurscht, die stationären sieht man ja oft schon meilenweit und die mobilen sind bei TomTom nicht bei. Im Ausland kann das hilfreich sein, da man sich dort auf Verkehr und abweichende Beschilderung umstellen muss, weshalb ich mit den Gedanken gespielt habe mir den Warner nachzukaufen, was aber nicht funktionierte da es scheinbar nicht "mehr" kompatibel ist. Mein Smart wird wohl eh nie über die Grenze fahren und wenn es mal dazu kommt nehme ich einfach das mobile.
    Beide Wagen haben bei uns ein festes Navi, aber im Urlaub freut man sich dann doch wenn man sich nicht mit dem Navi der Autovermietung rumschlagen muss :D
    ZB wie jetzt auf Lanzarote :whistling:

Sonnige Grüße,
    VanDyck

Hey Schatz, fahren wir nach IKEA?
    Ja klar, aber mit dem Smart und du darfst alles mitnehmen was rein passt :love: