Mein nächstes geplantes Upgrade!Ich habe in meinem footwell gesehen, dass ich die passenden Kabel bereit habe, an die Lichter anzuschließen.Hat jemand die Umgebungslampen bekommen (kontrolliert von den Einstellungen), die es wären, die Besitzer herauszupacken und mir die Teilenummer und die Bilder mitzuteilen?Ich werde sie dann bestellen, es kodieren lassen und dann noch ein Video / Bilder machen, wie es geht Ich werde stattdessen weiße Lichter anstelle von Orange passen.Hier ist ein Beispiel für ein Beispiel. [Blockierte Grafik: https://i.kinja-img.com/gawker-media/image/upload/fyr1whrlun3rpshr3rfe.jpg]
Smart 453 Umgebungsbeleuchtung
-
- fortwo
- Cruiser89
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Du meinst die Lampen für Ambiente Licht?
Ich schau heute Abend mal ins EPC -
Kann man die LEDs austauschen? Wenn ja, welche Fassungen und wie viel Watt haben die und wie viele sind es?
-
Nein dazu müsstest du löten. Und ganz schön viel löten, ich meine das wäre alles im SMD verfahren gemacht...
-
Schade!
-
Wenn ich Cruiser99 richtig verstehe möchte er die Ambientebeleuchtung doch nachcodieren. Nach letztem Stand vom November 2016 war eine Nachcodierung durch ein SC nicht möglich.
Dazu gab es ja schon einen umfassenden Thread Ambientebeleuchtung -
Hab mir das Thema grad nochmal durchgelesen. Da war der Knackpunkt zum Schluss das die Code der AB nicht im Fahrzeugstammbaum stand. Inzwischen wissen wir aber ja, das man es nachtragen lassen kann. Von daher kann ich mir gut vorstellen das es klappt.
-
Also,
die Dinger heissen Lichtleiter.
ACHTUNG, für die Rechtslenker ist wohl
anstatt A4538250000 = A4538250500
und
anstatt A4538250100 = A4538250600Für den 44 ist A4538250300 = A4538251100. Alles ohne Gewähr. Ich muss übrigens mal die Leute am Teiletresen in Schutz nehmen. Das EPC ist manchmal nicht ohne und zeigt manches erst auf Umwegen. Der Rechtslenkerkam z.B nur bei Auswahl Brabus, aber bei gezielt auf Rechtslenker voreingestellt, kam die Nummer nachher auch beim Standard.
Aber so gesehen bei den Preisen von ca 50€ + codieren eventuell zu überlegen. Vorausgesetzt das codieren geht und alle Kabelliegen..ich hab hier nämlich im EPC explizit für die 42 Türen noch 2x den Leitungssatz Ambientebeleuchtung A4535409304..
-
Ich habe begonnen!
Am vergangenen Freitag habe ich ein Ambient Downlight für den Innenraum des SC gemacht.
Wenn du nachts fährst, leuchten diese beiden LEDs auf deinem Mittelkonsolenbereich und geben ein schönes rotes Glühen (genau das gleiche wie Audi in ihren High-End-Autos).
[Blockierte Grafik: http://i133.photobucket.com/albums/q45/timborrill/AmbientLight1_zpsg2s5dkaj.jpg]
-
Cool, kenn ich vom Opel Astra her.
Braucht man zwar selten aber wenn man es nicht hat, flicht man