Der Scheurer macht mich wahnsinnig, erst braucht der bis kurz vor Sendeschluss um damit rauszurücken das die Kaufprämie verlängert wird und dann kommt die Verdoppelung erst im Juli 2020. Was soll das? Wobei, vermutlich ziehen sich die Hersteller eh zurück, dann bleibt die Summe gleich. Schade, sonst hätte ich mir nochmal einen EQ geholt, diesmal mit Schnelllader, eventuell sogar gekauft
Ach ja, bitte keine Diskussionen ob Prämie sinnvoll oder nicht!
Umweltbonus
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Was das soll kann ich Dir ganz klar verraten.
Die Umweltprämie wird erst dann aufgestockt, wenn Du von einer nennenswerten Anzahl von deutschen Automobilherstellern ein entsprechendes förderfähiges Elektroauto kaufen kannst und keinen Deut früher, die wollen ja schliesslich nicht das Ihre Kundschaft einen Kia oder Hyundai oder Tesla, subventioniert durch die Bundesregierung, kauft, sondern brav einen VW.
Und da Scheurer eine Marionette der Autoindustrie ist hört er da brav drauf.
Ein zusätzliches Argument ist, dass durch das EU-Parlament eine Reduzierung der Flottenverbräuche um 40% von 2020 bis 2030 festgeschrieben wurde [1], d.h. ich rechne damit, dass es vor 2020 keine nennenswerte Anzahl an E-Autos deutscher Hersteller geben wird, da jedes bis 2020 verkaufte E-Auto den Ausgangswert vom Flottenverbrauch senkt und man es halt möglichst gerne einfach hätte.
[1] sh. z.B.: https://www.spiegel.de/auto/ak…grenzwerte-a-1231455.html
-
Genau, ausgerechnet VW....aber das ist ein anderes Thema
-
Mal rechnen: skoda/vw neues e-mobil, 250 km Reichweite mit etwas Ausstattung ca.23-24 k
minus 4k vom Staat und minus 2k vom HerstellerSo langsam zieht das Argument „e-auto“ ist zu teuer nicht mehr.
Wenn dann dazu noch die Kleinwagenverbrenner eingestellt werden (wirtschaftlich nicht sinnvoll - Aufgrund von zukünftigen Strafzahlungen, die auf den Hersteller zukommen)
Mal sehen ob es nächstes Jahr einen Run auf die Prämie gibt.
Ps: gestern gerade die Prämie beantragt für diesen hier (der rechte)
80E1AC49-B1B2-4B8A-B31C-0EF63800FA47.jpeg -
Und mir hat immer keiner geglaubt, dass der Zeitraum verlängert wird.
-
Was kostet so ein i3 eigentlich? Leasing? Find den schon schick
-
Ich hab den im Konfigurator heute auf locker 45 000 EUR gebracht. Natürlich mit vielen Extras.
-
Weiter im OT Thread
-
Also verlängert ist jetzt mal Fakt, aber von der Verdoppelung ist noch nicht die Rede.
https://www.bundesanzeiger.de/…_list.destHistoryId=73087Schade, das die Leasingrate so exorbitant gestiegen ist, sonst würde ich gerne nochmal nachlegen. Mein Arbeitgeber ist ja nicht in der Lage, und zwar auf lange Sicht, mir einen EQ zu verkaufen
-
Und für alle die es interessiert:
vom einreichen der endgültigen Unterlagen zur Auszahlung bis zur Auszahlung 8 1/2 Wochen Wartezeit