Es scheint so, als wenn der ED Smart richtig Strom gibt. Laut neuester BAFA Statistik waren es Ende März 130 ForTwo und 57 ForFour Anträge, Ende April schon 284 und 169. Das sind in Summe seit Einführung der Prämie 478 (inkl.451 mit 25) und somit erstmals unter den TopTen - hinter Tesla mit 539. Da bläst einer zum Hallali
Wen es interessiert mal ein bisschen Statistik im Anhang
Umweltbonus
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Hey, da fällt mir was auf!! Was gibt 478 ED´s - 25 alte Smart = 453!!!
-
Inzwischen schon 803 Smarties (453 only!) Macht Platz 7
-
1150 ED´s > Platz 6 vor Mercedes, Nissan, Tesla und Hyundai (dachte der Ioniq geht wie geschnitten Brot?)
-
Und ich dachte, Tesla verkauft sich so gut.
Traurig, wie wenig kommunale Einrichtungen Elekroautos kaufen. Vonwegen mit gutem Beispiel voran gehen.
-
Scheinbar wird die Nachfrage nach den Stromern doch langsam größer und der Smart als Stadtauto profitiert.
-
Tesla stagniert eher, da alles auf Modell 3 wartet, auch die derzeitigen S Fahrer. X taugt eh nix, sagt selbst Ellen!
Wenn der man damit nicht mega auf die Schnauze fällt. Die machen ja schon mit dem großen keinen Gewinn, wie soll das mit dem kleinen gelingen? -
Und ich dachte, Tesla verkauft sich so gut.
Traurig, wie wenig kommunale Einrichtungen Elekroautos kaufen. Vonwegen mit gutem Beispiel voran gehen.
Für den Preis schon!
-
Naja. Wenn sie es à la A mazon machen, dann buttern sie Geld rein und wachsen immer weiter in die Breite und drängen langsam die anderen raus. Solange die Investoren wie bei A mazon dran glauben, gibt es weiter Geld.
Und wenn sie Glück haben, finden sie ein Geschäft als Geldquelle (bspw. Server vermieten bei A mazon). -
Hat jemand Erfahrung, wie lange die Bearbeitungszeit zum Antrag des Umweltbonus ist? Habe meinen vor zwei Wochen gestellt.
Zur Statistik: Laut meines Smart Verkäufers muss smart Deutschland Fahrzeuge aus Japan und anderen Ländern besorgen, um die Nachfrage zu decken. Aktuelle Lieferzeit: März 2018. Da ist der Umweltbonus in Gefahr, da man 9 Monate nach Kauf die Anmeldung machen muss.