Fazit Probefahrt Brabus Xclusive

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Finde ich toll, wenn sich jemand die Zeit nimmt, andere an seinen Erfahrungen teilhaben zu lassen. Wobei ich es eher dezent mag, was das äußere angeht. Krawalloptik mag ich gar nicht.

Ähem, ich hätte da noch eine Frage: Warum steht da 11a auf dem Smart? Duckundweg... :D:D:D

Gruss
    Werner
    ============================
    Smart 42
    C453 prime 66kW/90PS twinamic
    Bj.04/16 hazel brown / black

• bei deiner grünen Hölle hast du den Brabus natürlich schon übertroffen

Übertroffen würde ich nicht einmal sagen. Er ist einfach anders. Ein paar Dinge gefallen mir beim Brabus eben auch besser.
    Andere sind mit ihrem "Serien-Brabus" rundum glücklich. Und das ist auch gut so! :thumbsup:

• Schönes Fazit und z.T. kann ich das so unterschreiben. Bei Auspuff, Fahrwerk, (kaum vorhandener) Tieferlegung geb ich dir zu 100% recht. Mir sind auch die Reifen nicht breit genug, die 225er beim 451 waren schon geiler. ;)

Beim Innenraum nicht ganz aber da sind die Geschmäcker bekanntlich verschieden. Allerdings ist der Schaltknauf wirklich blöd.

Das Schalten - speziell mit den Wippen am Lenkrad - ist schon wirklich gut und ich bin sicher da spielt auch das überarbeitete Getriebe bzw. die Verkürzung der Schaltzeiten rein. Ich hatte kürzlich als Leihwagen den normalen als mein Brabus zur Abbiegelicht-OP war und dazwischen liegen Welten.

Mir macht der Brabus einen riesen Spass, besonders die Sitze der Xclusive-Line mag ich und wenn man dann noch ein wenig Hand anlegt bei Fahrwerk/Tieferlegung und Auspuff ist er schon nah am Optimum für meine Bedürfnisse. Ich mag ja auch so Spielereien, das der Tacho z.B. nach Zündung erstmal die Nadel von 0 auf 210 und wieder zurück bewegt.

Und ja, der Race-Start ist die pure Freude! :)

Bin gespannt auf einen Vergleich wenn du die Schaltwippen nachgerüstet hast.

• @kma : Ich mag ja auch so Spielereien, das der Tacho z.B. nach Zündung erstmal die Nadel von 0 auf 210 und wieder zurück bewegt.

Warum Spielerei, das ist doch Serie, jedenfalls bei meinem

:rolleyes: Smart 42 Passion 66KW + Twinamic - weil's Spaß macht :thumbsup:

• ....wobei hier anzumerken wäre...das sich die Zeigernadel im Smart nur "bewegt". Vermutlich hängt die Geschwindigkeit zusammen mit der originalen Angabe der Beschleunigungswerte von 0 auf 100 ;)

So langsamam habe ich das noch NIE gesehen!
    Bei Seat/VW /Skoda schimpft sich das "Zeigerwischen"..aber da wischt der Zeiger wirklich...also von 0 bis zum Ende der Tachoskala.......bei Smart.....ja da bewegt sich der Zeiger nur :)

• Bei Seat/VW /Skoda schimpft sich das "Zeigerwischen"..aber da wischt der Zeiger wirklich...also von 0 bis zum Ende der Tachoskala.......bei Smart.....ja da bewegt sich der Zeiger nur

Aber das mein ich ja. Der Zeiger bewegt sich von 0 bis 210 (also Ende) und wieder zurück und das recht fix. Beim Leihwagen hab ich das so nicht wahrgenommen.