Denn smart war ja mal von swatch.
Der smart von Swatch hat mit dem smart von Mercedes ungefähr genauso viel gemein wie eine römische Streitaxt mit einem Maschinengewehr.
Denn smart war ja mal von swatch.
Der smart von Swatch hat mit dem smart von Mercedes ungefähr genauso viel gemein wie eine römische Streitaxt mit einem Maschinengewehr.
Nein, die Uhr muss man immernoch kaufen
Es gibt einfach irre viele Leute, die einfach nur fahren und einen DZM dabei nicht brauchen. Egal ob Schaltung oder Doppelkupplung. Wir hier im Forum sind da die wahrscheinlich engagierte Minderheit, die tatsächlich auch mal auf die zusätzliche Ablenkung links auf dem Armaturenträger schaut.
Vielleicht gibt es sogar Smart-Benutzer die sich fragen, wofür das Teil ist, das macht die Automatik doch eh alles selber....
Naja, manchmal schaltet aber grad das Doppelkupplungsgetriebe so spät, dass man grad bei kaltem Motor doch lieber manuell schaltet.
So ergehts mir wenn ich zur Tagschicht fahre.
Kleiner Berg hochzus im 3. Gang bei >3000 Touren, das Getriebe denkt leider nicht an's schalten, ergo schalte ich kurzerhand selber.
Von dem her ist der DZM durchaus sinnvoll.
Hast du keinen DZM, machst du dir auch keinen Kopf.....
...und nichts spricht dagegen wie "früher" nach Gehör zu fahren.
Auto zu laut: hochschalten vergessen
Auto brummig: runterschalten vergessen
ERklär mal einem Kind WANN genau Du schaltest. Keiner kann die Frage mit einer bestimmten Drehzahl oder konkreten Geschwindigkeitsangabe beantworten.
Das ist unbewusste Kompetenz
PoWder
Naja, manchmal schaltet aber grad das Doppelkupplungsgetriebe so spät, dass man grad bei kaltem Motor doch lieber manuell schaltet.
So ergehts mir wenn ich zur Tagschicht fahre.
Kleiner Berg hochzus im 3. Gang bei >3000 Touren, das Getriebe denkt leider nicht an's schalten, ergo schalte ich kurzerhand selber.
Von dem her ist der DZM durchaus sinnvoll.
Ganz genau so mache ich es auch. Nur schalte ich schon bei 2.500, gibt mir ein besseres Gefühl.
Auf den platten Land kein Problem dko, aber bei mir geht's berghoch
Ich hab nebenbei auch noch die (momentan)Verbrauchsanzeige im Blick, die auch in die Höhe schnellt, wenn's zu viel Kraft kostet mit niedrigerer Drehzahl.
Ich fahr am liebsten unter 2000 Touren, aber berghoch ist das ein Krampf zum Teil
Auf den platten Land kein Prroblem dko, aber bei mir geht's berghoch.
Bei mir hier im Schwsrzwald auch. 300 m eben und dann geht's mit 7% bergan. Trotzdem 2.500 min-1.
Ok ok
Lach