Waschboxen mit Schaumkanone und Handwäsche erlaubnis

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Wenn man die Möglichkeit der "Heimwäsche" hat ist es natürlich traumhaft.
    Ist bei mir leider nicht möglich und somit suchte ich nach einer Waschbox wo man auch eigene Reinigungsmittel mitbringen und nutzen darf.
    Und dies scheint in Bad Vilbel Massenheim der Fall zu sein.

Also nächstes Mal werden die zwei Eimer eingepackt sowie das restliche CG Equipment und dann wird Ernie ordentlich gepflegt ;)

Hoffe nur dass das Wetter dann beständiger ist und es nicht in der gleichen Nacht wieder regnet sie wie es aktuell der Fall ist.....

• Ist aber sicherlich ein normale Waschstrasse oder?
    Mir gehts ja um Handwäsche.... nur das beste für den kleinen

Eine Portalwaschanlage, ja. Ich habe dort schon 8 Jahre lang meinen 451 gewaschen und konnte nicht finden, daß es dem Lack irgendwie geschadet hat. In die Waschbox (gibt es dort auch) fahre ich nur um die Radkästen auszuspülen - besonders im Winter. Das kann die Waschanlage natürlich nicht.

Dafür kann sie zumindest oberflächlich das Auto abtrocknen, was mir hinterher viel Arbeit erspart. Ich muß dann nur noch alle Türen und Klappen öffnen und dort abtrocknen und sauber machen.

Die einzige Ausnahme ist mein SL wegen Stoffverdeck und AMG-Felgen. Den wasche ich auch nur in der Waschbox. ;)

Gruss
    Werner
    ============================
    Smart 42
    C453 prime 66kW/90PS twinamic
    Bj.04/16 hazel brown / black

• Nein, ich nehme ein billiges Frotte-Handtuch für 3,99 Euro vom Wühltisch. Ich verspreche dir, das funktioniert genauso gut.

Gruss
    Werner
    Smart 42

• Ich verspreche dir, das funktioniert genauso gut.

Ich hol mir jetzt Popcorn - das wird lustig: Waschanlagenfahrer gegen Handschmeichler :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

PoWder <<-- außen Waschanlage, innen ein paar Mal im Jahr Handschmeichler.

• Richtig, deswegen trocknest du dich vermutlich auch mit einem Microfasertuch ab, wenn du aus der Dusche kommst. :whistling:

Gruss
    Werner
    Smart 42

• Ne, aber du hast sicherlich auch da schon festgestellt das selbst bei den Badehantücher unterschiede in der Qualität gibt.

Aber du darfst deiner Überzeugung gern treu bleiben.... ich habe nebenbei mal Microfasertücher vertrieben und glaube mir oder nicht
    es gibt dabei riesengroße Unterschiede..
    Aber das würde hier den Rahmen sprengen und gehört auch nicht zur Waschbox mit Schaumkanone ;)

• Schon klar, ich will auch niemandem meine Meinung aufzwingen, habe aber auch so meine Erfahrungen gemacht. Aber mit Microfasertüchern ist es wie mit dem Smart: Für das Gebotene eigentlich viel zu teuer. Beim Smart habe ich das akzeptiert, bei Putzlappen, die über kurz oder lang sowieso im Müll landen, hingegen nicht. ;)

Gruss
    Werner
    Smart 42