CS-Sportauspuff für das Brabus-Heck - mein Eindruck

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hi,
    gerade mal hier rein gesehen.
    Da hast Du ja mit der von Dir gewählten Werkstatt wirklich Pech gehabt.
    Gerade heute wurde einem 453-Brabus Kunden, der auch in diesem Forum unterwegs ist, von uns eine Anlage eingebaut.
    Diese, alle anderen sowie auch meine 3 die durch CS eingebaut wurden, sind absolut gerade.
    Die Anlage auszurichten ist keine Kunst, eigentlich ganz einfach, wenn man gelernt hat wie so etwas geht, wir machen dies ja ständig.
    Übrigens, wer glaubt das Heck vom Smart wäre tolleranzfrei, der darf dann auch an den Weihnachtsmann glauben. :D:D

• und wer zahlt jetzt die angeschmolzene Blende? Du?

"Für die zukünftigen Leser. Ab hier kommt es jetzt zu einem Missverständniss. Ich habe mit Du, Michael gemeint. Thomas-CS hat den Umbau an Michaels Auto nicht gemacht !!"

• Sehe ich auch so, die Werkstatt aber auch? Michael scheint ja den Auspuff auch selber gerichtet zu haben

Und weshalb fragst Du dann oben, ob ich die Blende zahle??
    Dazu habe ich bewusst keine Stellung genommen.

Michael hat oder wird den Auspuff nach dem "erfolgreichen" Einbau und anschliessender Ausrichtung durch die von ihm gewählten Fachwerkstatt ( :D ) sicher hinbekommen.

Im übrigen, nachdem der Michael sich bei mir gemeldet hat habe ich ihm sofort folgendes per Mail mitgeteilt und ihm bei einem Telefonat wörtlich gesagt:
    Du kannst gerne kommen, dann zeigen wir Dir, wie es völlig problemlos auch gerade geht. (Einfach bei ihm nachfragen)

Dies hätte ich nicht gemusst, CS hat weder hergestellt noch montiert, aber ich versuche halt jedem meiner Kunden zu helfen.

• Verstehe gerade sowieso nicht, wie man das so schief hinbekommen kann, dass der Auspuff etwas verschmilzt, es sei denn die Ausschnitte an der Kunststoffblende / Schürze sind zu eng gewählt. Die Abgasanlage wird ja wohl keine Bastelwerkstatt sein, bei dem man die Halter selber anschweißen muss. Wird auch diese Abgasanlage nicht einfach nur eingehängt?

• Moinsen,
    @thomas-cs
    ich glaube die Frage nach deiner Haftung rührt aus diesem Post her:
    Mein Smart hat was Neues
    Demnach wäre es schon eine Sache für dich gewesen, auch wenn du ihn nicht herstellst, hast du wenn ich es richtig verstanden habe Michael diesen Pott verkauft, also geht's erstmal in deine Richtung ;)
    Wie sich aber ja erst später rausstellte, ist da nichts schief angeschweißt sondern es liegt an einem Einbaufehler einer Fremdwerkstatt. Daher ist diese in die Haftung zu nehmen.
    Von daher alles ok.

Wie man das allerdings hinbekommt den schief einzubauen ist auch mir ein Rätsel.

Nunja, da ich genau diesen Pott demnächst auch haben möchte, werde ich berichten wenn ich ihn einbaue :D

Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

Golf 7

Einmal editiert, zuletzt von 44Timo ()

• Wäre schief geschweisst, muss die Anlage zurück und überprüft werden.
    Vorab austauschen von Teilen mache ich nicht mehr, da sich ein Mangel bisher zumindest, nicht feststellen ließ.
    Dies ergeben unnötige sowie auch mehrfache Versand und Prüfkosten.

Auch ist meine Meinung, dass wenn man schreibt ob ich die Blende zahle, ein solches Post auf die aktuellste Entwicklung des Thredas beziehen MUSS.

• Ganz genau.
    Dann haben wir einfach die Hoffnung das Andre mit "Du" vielleicht auch "nur" Michael und nicht dich meinte :)

Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

Golf 7