USB Stick wird heiß --> Problem beim Smart&Media-System?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen,

nachdem ich nun endlich einen 453 44 mein Eigen nennen darf,
    habe ich eine Frage zum Smart&Media-System in Verbindung mit einem USB-Stick.
    Über die Suchfunktion habe ich dazu nichts gefunden.

Ich verwende diesen USB-Stick: SanDisk Ultra Fit 64 GB USB 3.0
    Beim Betrieb am Smart&Media-System wird er gefühlt ziemlich heiß.
    Kann das zum Problem für das System werden?
    Gibt es bereits Erfahrungen dazu?
    Sollte besser ein USB 2.0 Stick zum Einsatz kommen?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Gruß
    Markus

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Gruß
    Markus

44 90PS Twinamic Faltdach und vielem Zip und Zap 8)

• moin,

ich hab, seit ich den Smart habe, also seit Feb.17 dauerhaft einen USB-Stick eingesteckt, ohne dass es bis jetzt Probleme gegeben hat.

Vielleicht ist die Leistungs- bzw. Stromaufnahme bei USB 3.0 höher. Bedingt durch die höhere Geschwindigkeit.

Mal einen USB 2.0 Stick versuchen.

Gruß

Fred

42 passion Cabrio 71 PS

April 2016

Twinmatic, Cool & Media

• Je nachdem in welchen Abständen das Mediasystem von dem Stick Daten liest, kann er schon warm bis heiß werden. Das sollte aber kein Problem darstellen.

• Normal. Wo Strom rein geht, kommt Wärme raus. Mal mehr mal weniger. Das liegt vor allem an der Nutzung des Sticks. Je nach Bauweise ist es unterschiedlich. Du musst mal einen WindowsToGo zertifizierten Stick anfassen, nachdem man da Windows Server 2012 R2 mit Hyper-V 30 Minuten lang installiert hat.