Schutz für die Türschweller?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • @dko: sieht nicht schlecht aus.

Blackred: hört sich nicht allzu kompliziert an.
    Das ist aber dann Adhäsionsfolie oder?
    Klebefolie und Spülmittel klappt dann aber nicht?

Innocent: ... beruhigt mich ^^

Gruß
    Markus

44 90PS Twinamic Faltdach und vielem Zip und Zap 8)

• Adhäsionsfolie? Du meinst also ohne Kleber? Nein. Wir kleben so die selbstklebenden Ladekantenschutzfolien oder auch die Steinschlagschutzfolien, wie sie auch der 42 am hinteren Radlauf hat. Diese sind sehr wohl selbstklebend (allerdings weiß ich nicht, ob der Hersteller nicht besonderen Kleber verwendet). Bis zur völligen Durchtrocknung ist die Haftung natürlich noch nicht 100%, aber das wird. (Also nicht gleich durch die Waschstraße) Sollte sich die Folie an Kanten widerspenstig aufstellen, kann mit einem Föhn und einem fusselfreien Tuch nachgeholfen werden. Nur naß kann man diese Folien blasenfrei verkleben. Das Spülmittel dient nur zur Entfernung der Wasseroberflächenspannung ( ohne wird die Klebefläche nicht benetzt, sondern das Wasser perlt am Lack ab) . Nicht überdosieren, ein Tropfen reicht!

Klein T. 😁

:blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

• Naja, an den Schuhen sind immer wieder Steinchen oder anderer Schmutz.
    Streift man dann ein wenig über den Holm, schon sind Kratzer drin.

Ist das nicht etwas übertrieben? Dannn kann man ja gleich die Schuhe vor dem Einsteigen ausziehen und nach dem Einsteigen wieder anziehen.

• Ganz so abwegig ist das nicht mit den Steinchen und dem Schmutz. Meine Garage ist schmal, die Tür des smart breit. D.h., beim Aussteigen ist die Türe nur einen etwas größeren Spalt geöffnet. Somit streife ich mit dem Schuh zumindest den Schweller, die Tür sowieso. Also ist so ein Schutz allemal angebracht.