Sicherheitsrelevante Teile dürfen nicht repariert sondern nur getauscht werden. Hat irgendwas mit Produkthaftung zu tun.
Kurz vorm Kauf: Machen oder überdenken!?
-
- fortwo
- Mattlok
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Solange das auf Garantie gemacht wird, ist es mir egal, wenn die alles neu machen
Ich sehe es auch so, dass diese Kosten, die bei Smart dadurch anfallen, auf alle Kunden wieder umgelegt wird.
-
Sicherheitsrelevante Teile dürfen nicht repariert sondern nur getauscht werden.
Das Teil selbst wird ja nicht angetastet. Es würde genügen, dort eine Schelle mit entsprechenden Befestigungspunkten rumzulegen.
-
Irgendjemand wird es bei Smart durchgerechnet haben.
-
Das ist für smart möglicherweise sogar ein Geschäft. Ich kenn' zwar deren Verträge nicht, aber in der Regel zahlt letztendlich der verantwortliche Zulieferer.
-
Das ist für smart möglicherweise sogar ein Geschäft. Ich kenn' zwar deren Verträge nicht, aber in der Regel zahlt letztendlich der verantwortliche Zulieferer.
Das wäre böse...
-
Ausserdem behaupte ich einfach mal, daß ein gewisser Prozentsatz an Gewährleistungskosten im Kaufpreis des Autos bereits einkalkuliert ist und damit vom Kunden die "Reklamation" bereits bezahlt wurde...
Der Hersteller zahlt bestimmt nicht drauf. So funktioniert unsere Wirtschaft heute - leider. -
Klar!
Man müsste wissen, wie viel so ein Steuergerät den "Hersteller" kostet. Dem Kunden werden gerne mehrere hundert Euro abgenommen. -
wie viel so ein Steuergerät den "Hersteller" kostet
Das werden wir sicher nie erfahren....
Ich denke gerade an Preisaufschläge wie beim Öl. -
Irgendjemand wird es bei Smart durchgerechnet haben.
Du glaubst wohl auch noch an den Klapperstorch.