Austausch des Klimaanlagen-Relais bei Klackgeräuschen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • @cohabit: Da hast du falsch gelesen und falsch geantwortet. :P

Meine Frage was kann negatives passieren wenn ich die klima nur auf Auto laufen lasse? ohne ac.

Ganz einfach: Ohne AC kein Kompressor, ohne Kompressor keine Kühlung. Mögliche Schäden: Der Kompressor gammelt fest, das Kältemittel entweicht langsam aber sicher aus der Anlage=> Klimaanlage kaputt, teure Reparaturen.

• Hallo zusammen, ich möchte mich auch in die glücklichen Besitzer des SSR einreihen, was ich ich heute von @Aser per Post bekommen habe :) Ganz vielen Dank noch mal dafür!

Mich hat das Klacken vom Relais vom ersten Tag an genervt und auf Nachfrage bei zwei SC war der „Fehler“ angeblich nicht bekannt und man wollte auch keine Abhilfe schaffen.

Habe es bei meinem 2018er 453 Coupé eben in nicht mal 10 Minuten eingebaut, auch Dank dieses tollen Threads und der guten Bilder und Anleitungen.

Vielen Dank an alle, die hier so gut mitgewirkt haben und uns „Neuen“ so gut helfen :thumbup:

• auf Nachfrage bei zwei SC war der „Fehler“ angeblich nicht bekannt und man wollte auch keine Abhilfe schaffen.

ja, typische Aussage vom SC (gibt es hier öfter wenn mal was nicht stimmt). Abhilfe kann das SC nicht schaffen, weil das kein "Problem" ist und es auch keine anderen Bauteile gibt die sie einbauen dürfen. Denen kann man das Fahrzeug auch nur (wenn überhaupt) zur Inspektion bringen. Ölwechsel und Filterwechsel kriegen die noch gebacken. Mehr auch nicht.