...nein, läuft bei meinem Brabus das ganze Jahr so. Hast halt einen minimal höheren Spritverbrauch.
EDIT: Herzlich willkommen!
...nein, läuft bei meinem Brabus das ganze Jahr so. Hast halt einen minimal höheren Spritverbrauch.
EDIT: Herzlich willkommen!
@cohabit: Da hast du falsch gelesen und falsch geantwortet.
Meine Frage was kann negatives passieren wenn ich die klima nur auf Auto laufen lasse? ohne ac.
Ganz einfach: Ohne AC kein Kompressor, ohne Kompressor keine Kühlung. Mögliche Schäden: Der Kompressor gammelt fest, das Kältemittel entweicht langsam aber sicher aus der Anlage=> Klimaanlage kaputt, teure Reparaturen.
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Also bleibt nichts anderes übrig als ein Realis zu tauschen.
...stimmt, sorry! Habe das "Ohne AC" überlesen. Für mich war die Frage nach dem Fragezeichen zu Ende.
...wir hatten hier mal einen User, der hat einfach die Musik lauter gemacht wenn ihn irgendwelche Geräusche gestört haben.
Hallo zusammen, ich möchte mich auch in die glücklichen Besitzer des SSR einreihen, was ich ich heute von @Aser per Post bekommen habe Ganz vielen Dank noch mal dafür!
Mich hat das Klacken vom Relais vom ersten Tag an genervt und auf Nachfrage bei zwei SC war der „Fehler“ angeblich nicht bekannt und man wollte auch keine Abhilfe schaffen.
Habe es bei meinem 2018er 453 Coupé eben in nicht mal 10 Minuten eingebaut, auch Dank dieses tollen Threads und der guten Bilder und Anleitungen.
Vielen Dank an alle, die hier so gut mitgewirkt haben und uns „Neuen“ so gut helfen
auf Nachfrage bei zwei SC war der „Fehler“ angeblich nicht bekannt und man wollte auch keine Abhilfe schaffen.
ja, typische Aussage vom SC (gibt es hier öfter wenn mal was nicht stimmt). Abhilfe kann das SC nicht schaffen, weil das kein "Problem" ist und es auch keine anderen Bauteile gibt die sie einbauen dürfen. Denen kann man das Fahrzeug auch nur (wenn überhaupt) zur Inspektion bringen. Ölwechsel und Filterwechsel kriegen die noch gebacken. Mehr auch nicht.
Dank @Aser bin ich heute dazu gekommen das Relais zu wechseln.
Mein Smart ist Bj 04.2018, 90Ps, Twinmatic.
Das Relais hab ich hinten auf einem separaten Träger gefunden, im Bild rechts unten, direkt am Ramen.
Nicht hinter dem Steuergerät verklemmt.
Genau dort befindet sich das Klimarelais vor der "Umrüstung" von Smart.
Nun sollte Ruhe sein......
Gruß Artur
Hallo.
hab jetzt auch einen Smart mit dem nervenden Klimarelais klicken.Wo kann ich so ein anderes Relais herbekommen .
kann mir jemand helfen. ist echt nervenden!