...lies bitte den Thread!
Austausch des Klimaanlagen-Relais bei Klackgeräuschen
-
- fortwo
- Aser
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Hi,
auch von mir noch die Erfahrungen nach dem Umbau. Das Relais hatte ich schon im Winter gekauft , ich wollte aber besseres Wetter zum Umbau abwarten.Mein 453 ist von Oktober 2017 , das Relais habe ich hinten gefunden!
Ich wollte die schnelle Methode aus Thread 3 verwenden: Man kommt zwar ran, aber man kriegt das Relais nicht raus (Foto 1).
Nach lösen der beide Schrauben ging es ganz einfach, die Abdeckungen waren eh schon lose (Foto 2). Es ist das Relais zum Innenraum, im Foto schon getauscht (schwarz).ich habe eine Halterung abgerissen, weiße Abdeckung oberhalb vom Gurt (Foto 3 ).
Habe ich mit Heissklebepistole reparier, wäre aber auch ohne diese Halterung gegangen.Viele Grüße und vielen Dank für die vielen Infos hier8A6E15DF-B961-42F5-8B6E-F0BCE36969C0.jpegFAF115C7-DDCC-48A0-BE15-ADCE9CAC289E.jpeg706099A5-B8C6-484E-9325-C1A43D5AD4C1.jpeg
-
Danke für deine Mitteilung. Im Post 3 hat der Relaiträger noch eine andere Einbaulage. Bei mir hat der Tausch so geklappt. Aber du hast es ja hinbekommen.
-
Auch von mir an dieser Stelle noch einmal Danke an Aser für das Relais! Einbau war in 10 Minuten gemacht und jetzt klackt nichts mehr
-
-
hallo. ich habe den ganzen Zweig gelesen und habe die Teilenummer nicht gefunden. sag mir die Teilenummer ?
-
-
Hallo brauche so ein SSR Relais wo bekomme ich das Herr?????
-
Hallo Acer bitte sende mir so ein lautloses Relais ssr zu bitte wie kann ich mit dir in Kontakt treten????
-
TRainer100 : entweder du erwähnst ihn im Post so wie ich dich hier und hoffst, daß er irgendwann ins Forum schaut oder du schreibst eine Konversation (PN) an ihn. Dann bekommt der Teilnehmer meist eine E-Mail, daß eine PN vorliegt.
Dann könntest du mal höflich anfragen, ob noch ein Relais abzugeben ist und was es kosten soll.