Wie gesagt es klackern nichts mehr. Auch nicht beim starten, Start/stop auch hier ist alles ruhig. Einfach klasse.
Austausch des Klimaanlagen-Relais bei Klackgeräuschen
-
- fortwo
- Aser
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Handelt es sich um dieses Relai? Gibt es für 5,16€
das Stück. -
Kann mir jemand die Bezeichnung des SSR-Relais nennen, damit ich mir auch eins bestellen kann? Mir und vorallen meinen Beifahrern gehen das Klacken schon auf die Nerven.
-
-
So, ich habe das Relais drin nach dem zweiten Anlauf! Es tut was es soll und zwar leiser als das alte.
Kleine Anmerkung:
Bei den neuen Modellen ab 2018 sitzt das Relais hinten an der Heckklappe und es ist nur ein Relais verbaut.
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/dsc_0373d0u2i.jpg] -
-
Natürlich gleich. Ist in 15 min gemacht. Anleitung 42 Coupé . Anleitung 42 Cabrio
-
Das sieht aus wie ein ganz normales Kfz-Relais, und so was klackt eigentlich schon deutlich beim Anziehen. Sicher, dass das leise ist?
-
-
Ich werde es mal morgen einbauen dann. Hab mir grad die Fotos etc. angesehen, scheint keine große Sache zu sein, vor allem auch ohne Schrauben lösen
Mehrere Plastikkeile habe ich zum Glück hier rumliegen.Gibt es dieses Relais irgendwo zu kaufen oder ist das eine Eigenentwicklung? Was ist den der Unterschied zwischen dem Relais von Aser und dem verbauten?