Hallo
Das verbaute ist mechanisch und das von aser elektronisch geregelt.
Soweit ich es verstanden habe
Habe auch eins im smart verbaut und das klacken ist weg
Mfg
Hallo
Das verbaute ist mechanisch und das von aser elektronisch geregelt.
Soweit ich es verstanden habe
Habe auch eins im smart verbaut und das klacken ist weg
Mfg
Sicher, dass das leise ist?
Todsicher, dieses Relais kann keine Geräusche machen. habe es schon seit 1 Jahr verbaut und bin hochzufrieden.
Ok... welche Technik ist da verbaut? Ist es ein elektronisches Relais, also ohne Spule?
Ja, da es ein Halbleiter ist (PowerMOSFET) der die Leistung schaltet ist das quasi verlustfrei.
Das Relais ist 1:1 aufgebaut, d.h. das alte raus und das neue rein. Im übrigen ist das SSR auch noch verpolungssicher aufgebaut sollte die Leistung falsche gepolt sein, so schaltet es nicht auf.
Fakt ist, keine Spule kein klacken
Gruß Artur
Ich krieg irgendwie die untere graue Abdeckung nicht ab. Frage lieber einmal nach, bevor ich da zu doll ran ziehe und irgendwelche Plastiklaschen kaputt gehen.
Ich hab das graue vom weißen soweit im hinteren Bereich gelöst bekommen, jedoch nach unten hin krieg ich das nicht ab. Tipps erwünscht
@wjavixxassuj: In der Anleitung Post 3 auf Bild 3 zeigt der Finger auf einen etwa mittig sitzenden grauen oder weißen? Clip. Du musst also mit dem Hebel (idealerweise am Ende gegabelt) sehr weit nach unten um an dem Clip zu hebeln.
Edit: der wird in waagerechter Richtung zum Kofferraum hin gelöst.
@Blackred
ok, dann werde ich das morgen noch einmal versuchen.
Ich sehe du hast auf dem vierten Bild tatsächlich das graue Teil einfach zur Seite weggezogen.
Ich glaub die größte Herausforderung ist diesen Tief sitzenden Clip zu lösen. Muss ich bei der Dichtung irgendwas beachten? Die ist ja auf die Karosserie einfach drauf gesteckt oder?
Bei der Dichtung nicht mit Gewalt am runden Teil des Gummis ziehen, sonst reißt der Gummi vielleicht ein. Der Teil , der auf dem Blechfalz steckt hat eine Metalleinlage. Diese sollte nicht geweitet oder geknickt werden. Darauf achten, daß die Gummierung nicht beschädigt wird, sonst rostet die Metalleinlage. Ist aber kein Hexenwerk. Beim Aufstecken auf richtigen Sitz der Dichtung achten.
Die graue Verkleidung muß eigentlich nur so weit gelöst werden, daß die Weiße Platz zum "Ausweichen" hat. Die Clips sitzen etwas fest, paß beim Hebeln auf, daß die graue Verkleidung keine hellen Stellen auf der Aussenseite bekommt, dann ist sie nämlich kurz vorm Brechen. Du mußt diese Clips am Besten zwischen dem schwarzen Dichtring und dem Blech erwischen. Ich glaube ich bin genau an der Stelle wo der Clip in der Verkleidung sitzt mit dem Keil (oder flachen Schraubendreher ) dazwischen und habe ihn um etwa 90° gedreht. Dann springt der Clip raus.
Zum Glück ist das nur ein 42 Problem