...ähnlich einem Bremsfallschirm.. LG
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Ist auch logisch so.
Na klar ist das logisch. Da hast Du völlig Recht. Aber nicht jedes Auto verhält sich so intelligent wie der Smart. Das ist halt eben ganz schön "smart". -
Die Aussage "keine kühle Luft" ist nicht korrekt!
Klima an und Temperaturregeler ganz links ergibt kalte Luft auch bei vollständig geöffnetem Dach!
Woher ich das weiß? Ganz einfach: Ich bin so ein "Experte", der bei 40 Grad gerne offen fährt und einen direkten kalten Strahl Luft ins Gesicht toll findet. Der Fahrtwind bei 40 Grad ist auch nur Fön.
Meine Frau hat gerne kalte Füsse beim Cabriofahren.Das kostet Sprit? Egal, dann tanken wir halt 2 Liter mehr und fühlen uns auf unsere Weise wohl.
PoWder
-
-
Danke für den Hinweis mit der Abschaltung.
Mir ist es zwar noch nicht aufgefallen, aber das ist bei dem Sommer und erst 400km ja auch kein wunder. -
Übrigens muss der Temperaturregler nicht zwangsweise auf eisig bleiben, wenn man trotz offenen Verdecks die Klimaanlage nutzen möchte. Jedenfalls ist das bei meinem EQ so gelöst, dass man lediglich einmal mit Einstellung auf eisig seinen "Wilen zum Ausdruck bringen muss", die Klimaanlage trotzdem nutzen zu wollen. Danach funktonieren auch alle anderen Temperatureinstellungen. Das verschweigt nämlich die Betriebsanleitung.
-
der Klaus hat jetzt einen Smart mit Klimaanlage...
und alle Einstellungen werden erprobt und bewertet. Meine KA steht auf AUTO und 24 Grad, das war es. Nur in Ausnahmefällen wähle ich eine andere Einstellung, was sehr selten (ca. 5 %) der Fall ist. Aber experimentiere ruhig weiter....und jetzt nix wie weg..
-
-
@Torro : 24°C so eine Bullenhitze stelle ich nur im Winter bei Aussentemperaturen unter Null ein. (jetzabaraushier)
30 Grad hatte ich diese Tage an der KA eingestellt..
Nachmittags, draußen 35 Grad und knallige Sonne, Autobahnfahrt und Cabrio geschlossen. Ich hatte einfach keinen Bock mehr auf die Sonne und schwitzen.. -