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Hallo,
habe zwar einen Termin beim SC wegen dem Rappeln und Quitschen an der Vorderachse, nur plötzlich ist es weg? Hängt das mit der Außentemperatur zusammen? Es ist jetzt kühler. Oder ist der Smart so etwas wie FRÜHER eine Wundertüte auch im Negativen? Ihr habt doch Erfahrung, muß man sich mit unerklärbaren Dingen zufrieden geben, oder ist er doch ein richtiges zuverlässiges Auto?
So Rappelkisten kann ich eigentlich nicht ab. Die habe ich auch nicht erwartet. Erzählt mir mehr von EUREN Erfahrungen mit dem Smart. Meiner (w 453 forfour) ist von 3/16 u. 5000 Km. Mit welchem Luftdruck fahrt Ihr? Wir fahren höchstens 2 Personen u. nur einmal beladen für den Urlaub. Die Rücksitze sind ständig auf Ladestellung umgelegt.
Freue mich auf sachliche Hinweise. Kleine Beleidigungen werden verziehen.Grüße
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Wie es sich zu diesem Thema herausliest, scheint es tatsächlich temperaturabhängig zu sein.
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Vollkommen richtig, hatte das auch schon, einfach nachlesen.
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Hallo Smartfreunde,
was ist jetzt mit meinen Fragen?Ist der smart ein kleiner anfälliger Hobel?
Hat er immer mal etwas zu reparrieren?
Klappert es immer mal HIER UND DA?
Sind es ALLE kleine Säufer?
Ich denke oft, der ist noch in der Erprobung?Bitte um Beruhigung, oder klare Kante.
Danke
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Mach doch ein Thema im Bereich "Allgemeines" dazu auf
Die hier her gehörende Frage wurde ja eindeutig beantwortet -
Ist der smart ein kleiner anfälliger Hobel?
Bis jetzt nicht. Er hat meiner Meinung nach nicht mehr oder weniger "Problemchen" als Autos anderer Hersteller. Alle kochen nur mit Wasser und EX-BWLer werden immer "mächtiger".
"Klappert es immer mal HIER UND DA?"
Nicht wirklich!"Sind es ALLE kleine Säufer?"
Hängt in erster Linie vom Gasfuß ab, auch andere Autos schaffen die beworbenen Verbräuche eher selten."Ich denke oft, der ist noch in der Erprobung?"
Wieder überall das gleiche: Der Techniker/Das Marketing sagt: "Ich will....", der Controller antwortet: "zu teuer- ist nicht drin". Das Ergebnis badet der Kunde aus- bei allen Branchen und Herstellern!Zu guter Letzt: Jeder Kunde empfindet anders und hat andere Ansprüche. Was einen stört, merkt der Andere nicht mal.
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Ist der smart ein kleiner anfälliger Hobel?
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Bin jetzt mit meinem Forfour ca. 15000 tkm gefahren und noch keine einzige Reparatur gehabt und auf der Autobahn wird Vollgas gefahren öfter mal 170 bis Ende und man merkt dass er noch mehr schaffen würde wäre da nich die Abriegelung.Hat er immer mal etwas zu reparieren?
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NeinKlappert es immer mal HIER UND DA?
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Ich weis nicht was du mit klappern mal hier mal da meinst aber bei mir klappert nichts.Sind es ALLE kleine Säufer?
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Säufer, kommt darauf an wie du fährst aber bis ca. 10l auf 100km habe ich schon geschaft. Für die Hubraumgröße finde ich es viel aber wiederum für 66kw ist es in Ordnung. Fahr doch mal nen UP mit 75 PS dann kannst du vergleichen. Der verbraucht nämlich genau soviel bei weniger Leistung.
Ich finde Renault baut gute haltbare Motoren.Ich denke oft, der ist noch in der Erprobung?
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Warum in der Erprobung, es ist doch ein ausgereiftes Auto ist ja baugleich mit Twingo und er ist ausgereift.Bitte um Beruhigung, oder klare Kante.
Danke
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BitteNoch zu der Lenkung.
Hatte das beim Fortwo.
Da wurden die Lenkstangen gewechselt.
Das knarren tauchte bei mir wenn es warm war auf. Es sind Toleranzprobreme beim Hersteller gewesen, sagte der Werkstattleiter mir. Lass es machen solange deiner noch in der Garantie ist. Es wird mit der Zeit noch schlimmer wenn du es nicht machen lässt. -
Lässt doch bitte diese Volltext zitiererei
Es ist echt ein Graus. -
Lässt doch bitte diese Volltext zitiererei
Es ist echt ein Graus.