Nö Nö, Forum ist doch was böses, wo nur Deppen idiotische Hinweise bringen...
Mein BMW-Dealer hat dieses VORURTEIL schon längst abgelegt und fragt mich quasi immer "Was sagt denn Dein Forum dazu?"
Nö Nö, Forum ist doch was böses, wo nur Deppen idiotische Hinweise bringen...
Mein BMW-Dealer hat dieses VORURTEIL schon längst abgelegt und fragt mich quasi immer "Was sagt denn Dein Forum dazu?"
Zitat von Lenkung Vorderachse knarrt u. rappelt
So,
mein Smart (Jahreswagen 5000 Km) ist wieder da, Montag abgegeben und HEUTE Donnerstag zurück. Sofort einen Smart-Leihwagen kostenlos bereitgestellt.
Es wurde die komplette Lenkung ausgewechselt. Außerdem stellte man fehlende Schrauben fest. Die Ursache hierfür könnte ein unfachmännischer Schrauber gewesen sein. Hierfür gab es keine Erklärung.
Das SC führte die komplette Reparatur u. Ersatzfahrzeug auf Garantie ohne Kostenbeteiligung aus.
Ein sehr positiver erster Kontakt mit meinem SC in OL.
Inzwischen sind jetzt auch die Spurstangen gewechselt und es herrscht Ruhe im Auto. Nicht nur weil jetzt endlich das Knarzen weg ist, nein auch weil man zum Wechsel der Spurstangen die Batterie abklemmen muss. Jetzt fragt ihr euch sicher was ich damit sagen will. Nun, unser Android Radio wurde in der Werkstatt geschrottet. Weil die Batterie abgeklemmt war ist es nicht von alleine wieder hochgefahren. Also hat man wohl in der Werkstatt versucht den Reset-Knopf zu drücken. Leider wohl mit einem zu großen Gegenstand. Nun ist das Touchdisplay im unteren Bereich komplett gebrochen und nicht mehr zu bedienen. Ich bin auch bedient. Die Werkstatt versucht nun Ersatz zu bekommen. Bin gespannt wie das ausgeht.
Oh mann da hast du aber richtig in die Toilette gegriffen. Die wollen ein Android beschaffen? Da bin ich ja gespannt. Naja es gehört sich so. Über einen deutschen Händler sollte es ja klappen. Ansonsten bleibt dir noch die Möglichkeit es selbst zu beschaffen, natürlich auf deren Kosten. Berichte mal wie es sich entwickelt.
ui, da hat jemand ebenfalls ein ganz tolles SC erwischt.
hoffe das du es schnell gerichtet bekommst
Da haste aber Glück mit dem Radio. Ich als Werkstatt hätte das ignoriert. Auch das Android muss ja einen Stromausfall verkraften.
Soso und das entschuldigt die Werkstatt da mit irgendwas drin rumzustochern sodas das Display bricht. Logisch.
Aber ist ein Android, da kann man beim Batterieabklemmen schon mit nem gebrochenen Display rechnen
Man kann ja seine Meinung zu dem Gerät haben, aber das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Meines habe ich nun schon x mal Stromlos gehabt, es funktioniert noch immer. Auch das Display ist noch heile
In einem stimme ich jedoch mit dir überein, ich als Werkstatt hätte auch direkt die Finger vom dem Gerät gelassen und dem Kunden gesagt das es seit Batterieabklemmen nicht mehr geht, wende dich bitte an den Händler von dem du es hast, das darf nicht passieren
Ah ok ich habe verstanden du wirfst ihm einen Fehler vor. Ne wenn sie das Risiko eingehen und da Hand anlegen müssen sie nun auch dafür grade stehen. Ich als Betrieb wäre da logischerweise wie gesagt nicht drangegangen, das ist nicht deren Aufgabe. Aber nu haben sie den Salat.
Wie bekloppt muss man sein, das Display kaputtzubekommen, wenn man einen Reset durchführen will???