wenn du mal in FFM bist, welcome anytime....
LG
DNS
PS: bin zu selten in Berlin mit dem Smart...
wenn du mal in FFM bist, welcome anytime....
LG
DNS
PS: bin zu selten in Berlin mit dem Smart...
noch eine kurze Anmerkung zu meiner "Theorie" des relativen Tieferlegungspunktes im Hinblick auf die entstehenden Vibrationen. Man hat ja unterschiedliche Tieferlegungspositionen:
Solange ich alleine mit meinem Gewicht von 72 kg und keiner sonstigen Beladung fahre, kommt meine dynamische Tieferlegung nicht an den Punkt, wo es vibriert.
Gestern hatte ich aber einen Freund dabei, der rd 95kg auf die Waage bringt. Die statische Tieferlegung allein durch seine 90 kg sind gefühlt -10mm, und als wir dann zusammen gefahren sind, habe ich bei voller Beschleunigung ganz leichte Vibrationen gespürt. Nicht zu vergleichen mit den Vibras mit den Federn, aber doch derselbe Typ von Vibra. D.h., mit einer Beladung von rd 167 kg und der damit vermuteten "Tieferlegung" um mind. -15-17 mm kommt mein Smart an seine Grenze, wo die Vibrationen beginnen.
Spannend wäre also die Frage, wenn ich also das Bilstein um weitere -10mm (also die Tieferlegung, die durch das Gewicht von 95 kg entsteht) nach unten schraube, ob dann die Vibras auch entstehen. Sobald ich hierzu etwas herausgefunden habe, schreib ich es rein.
Bis dahin nehme ich entweder keine Personen über 70 kg mit oder beschleunige nicht....
LG
DNS
...hier noch die versprochenen Bilder / aktuelle Einstellung...."da geht noch was aber es vibriert nix"....
LG
DNS
2018_10_31 - SB_=2 - klein.jpeg2018_10_31 - SB_01_klein.jpeg
Bis dann das hier passiert (Quelle Smart453 Forum Facebook)
und was hat das mit dem Fahrwerk zu tun.
Na vermutlich wegen dieser Antriebswellen Geschichte, denn die ist hier ja eindeutig rausgehüpft - warum auch immer
Guten Abend,
ein fremdes Foto mit dem Hinweis "sowas kann passieren" hilft hier leider niemandem der Interessierten weiter.
Ohne die Geschichte zum Foto zu kennen ist die Aussagekraft nahe 0 %.
Es hängt sehr viel mit der Fahrweise, der Behandlung der Technik, der Pflege, dem fachgerechten Einbau usw. zusammen.
Bei der abgebildeten Antriebswelle fehlen diese Informationen komplett.
PoWder
Habe auch gerade mal versucht mich rein zu lesen, leider hat der Beitrag auf FB null Aussagekraft, schade eigentlich
Bis dann das hier passiert (Quelle Smart453 Forum Facebook)
Moin
Das sieht eher nach nem anderen Peoböem aus , das Fahrwerk hat damit 0,00 zu tun