Ja... das mit dem Verbrennen geht schnell bei diesem Wetter. Fahrtwind... wunderbar... und schon sind Gesicht und Arme verbrannt.
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Viel Spaß und verbrenn Dir die Bommel nicht
Also ich trage beim Autofahren immer eine Hose.
Duckundweg.
-
Das einzige was in der Ausstattung zu viel sein könnte: Windschott.
Ich wünsche allzeit Gute Fahrt und toitoitoi. Der kleine macht wirklich Spaß. Auch mit 71 Ps. Hab ihn seit fast 2000 km. Und das Windschott hab ich noch nicht gebraucht.Ich verstehe nicht, daß einige Leute immer wieder gegen das Windschott schießen. Ich hatte schon im 450er eines und als ich den 453er bekam, war es da nicht vorhanden. Die erste "Modifikation", die ich tätigte war, ein Windschott zu bestellen. So ein Ding muß einfach sein, sagt auch jeder andere Cabriofahrer. Außer natürlich, man liebt Zugluft.
-
Ich kann zwar nicht wirklich mitreden, aber es ist auf jeden Fall besser eines zu haben und ggf. nicht zu verwenden, als eines zu benötigen und keines zu haben.
-
Der eine sagt Cabrio ohne ordentlich Frischluft ist langweilig und ein anderer sagt, das Windschott versperrt die Sicht nach hinten oder von hinten und ist damit etwas für Weicheier.
Wir hatten im 451 ein Windschott und irgendwann waren 2 Nasen abgebrochen und wir hatten keins mehr.
Vermisst wurde es bis heute nicht.Aber auch hier gilt: Dem Nutzer muss es einen Nutzen bringen - "andere" sind egal.
PoWder
-
Die Nutzer eines Windschotts kann ich schon verstehen, auch wenn ich beim Smart 453 wie auch beim Vorgänger 451 das Windschott nie vermisst habe. Allerdings wirbeln die Haare meiner Frau im Fahrtwind ordentlich herum, als Bikerin stört sie das zu meinem Glück nicht wirklich.
Also einfach Spaß haben mit dem schönen Smart-Cabrio, egal ob mit oder ohne Windschott. -
Ja Torro, völlig konträr zur Föhnfrisur meiner Gattin. Waren gestern in Düsseldorf am Flughafen. Mit dem Dicken mit Windschott und den Scheiben oben, war die Reisegeschwindigkeit(130 km/h auf der BAB) kein Problem für die Frisur. Selbst die Heimfahrt gegen 22:00 Uhr erfolgte auf ihren Wunsch ohne Verdeck.
Wenn ich alleine unterwegs bin fahre ich allerdings meist mit herunter gefahrenen Fenstern und ohne Windschott, aber bei meiner Frisur ist das auch egal, mir zerzaust der Fahrtwind höchstens den Bart. -
Ich muss grad dran denken, in der F1 fahren die ja auch offen. Und das zum Teil bei über 300 km/h. Wie muss denn das am Kopf zerren?
-
...ach grundi, die sitzen auch tiefer und haben knitterfreie Mützen auf.
Und Bärte und Föhnfrisuren haben die auch nicht! -
@ cohabit: Meine kurzen, "windschnittigen" Haare kann der Wind auch nicht durcheinander bringen
@ grundi: F1, ein Großteil des Fahrtwindes wird um den Kopfbereich herumgeleitet, der Helm kann auch seitlich und hinten seit ein paar Jahren an den Sicherheitselementen angelegt werden.
Ansonsten sind die Kräfte auf den Helm und Nacken schon enorm, wie ich bei Geschwindigkeiten über 200 Km/h auf Motorrädern feststellen durfte. Auftreffende Insekten ähneln Einschlägen.