Von dem das allerorts hochgejubelt wird, das aber mehr Fehler hat als ein Hund Flöhe.
Ein Tesla?
Von dem das allerorts hochgejubelt wird, das aber mehr Fehler hat als ein Hund Flöhe.
Ein Tesla?
Ein Tesla?
Wenn ich deine Signatur so angucke müsstest du eigentlich ahnen, wovon ich rede.
71 PS Saugertriebwerk als Zweisitzer mit festen Dach ist schon ein prima Automobil.
Wer mehr Sorgen und eventuell auch mehr Spaß haben möchte nimmt halt 90 PS oder auch mehr.
So sehe ich das auch.
Unser Hund hat KEINE Flöhe!
Du meinst ein Dach würde, die Kräfte die ein Triebwerk mit 160 PS entfesselt, standhalten?
quod esset demonstrandum
Wenn ich deine Signatur so angucke müsstest du eigentlich ahnen, wovon ich rede.
Mir ist schon klar, wie das gemeint war.
Das mit dem Tesla habe ich allerdings ernst gemeint. Ein Bekannter von mir hat sich im März ein Model S für 93.000 Euro gekauft. Von den Fahrleistungen war ich beeindruckt, von der Verarbeitungsqualität allerdings erschüttert. Der Smart braucht sich da in keiner Weise zu verstecken.
@Andreas
Aha, weil der 71er auch so viel weniger braucht
Ein Kollege wollte sparen und hat den 71er anstatt den 90er genommen, der verbraucht zurzeit genauso viel wie ich und kotzt!
By the way, ich bin auch nicht super happy mit dem 90er, aber den 71er würde ich mir in keinem Fall antun, da MIR zu lahm und viel zu laut. Ich habe gerne noch Reserven beim überholen/beschleunigen.
Unser Hund hat KEINE Flöhe!
quod esset demonstrandum
Quod erat demonstrandum ----> was zu beweisen war. Wie wir Lateiner zu sagen pflegen.
Da der Test noch nicht durchgeführt wurde, eben nicht erat.
Vom Tesla S war ich nur die ersten paar Minuten begeistert. Alleine die Tatsache, dass man die phänomenale Leistung auf der Autobahn nur selten abrufen kann, weil bereits nach den ersten paar Mal die Elektronik meint, dass das System überhitzen könnte und deshalb die Leistung herunterfährt, ist ein Witz hoch drei.
Mein Knubbel ist gerade in der Werkstatt und zur Heimfahrt habe ich einen 71PS twinamic aus 2015 bekommen. Nun habe ich einen Vergleich und gleich vorab, ich bin froh einen Turbo gekauft zu haben.
Der 71 PS ist in der Stadt ok, vielleicht sogar etwas harmonischer als der 90PS. Irgendwie hatte ich das Gefühl die Twinamic kuppelt weicher, besonders beim runterschalten fühlt sich das Ganze weicher an. Zum Verbrauch kann ich nur den Bordcomputer zu Rate ziehen und dieser zeigt bei annähernd gleicher Fahrweise etwa einen halben Liter weniger an. (Hinfahrt Turbo 6,2l, Rückfahrt Sauger 5,8l). Auf der Autobahn merkt man sehr deutlich die schwächere Motorleistung, die Twinamic ist schon bei der geringsten Gasfußbewegung am Runterschalten, der Antritt lässt zu wünschen übrig. Dafür fühlt sich der Schaltvorgang nicht so "ruckartig" an. Die Laufkultur des Motors ist bei Tempo 120 nicht wirklich unterschiedlich zu bewerten.
Nun bin ich am Überlegen, ob das "Gängereinknallen" für den 90PS typisch ist oder ich die Werkstatt nochmal anrufe, um mein Getriebe neu anzulernen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Was meint Ihr?