Also kommen sowohl die DSG-Getriebe für den Megane als auch für den Smart von Getrag.
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Hallo Allerseits,
wir sind nun die ersten 2.500km mit unserem Smart 42 Cabrio und 71 PS / Twinamic gefahren.
Der Motor mit dem Getriebe ist perfekt. Die 71 PS Maschine ist drehfreudig. Man kommt gut auf 120/130 kmh.
Unser Verbrauch liegt bei ca. 5.5l.
Wir waren auch schon ein paar Tage an der Nordseeküste.
Die Kombination kann ich jedem empfehlen.
Viele Grüße
... Jörg -
feine Sache, wenn Du mit deinem Smart Cabrio mit 71 PS und Twinamic zufrieden bist. Ich wünsche weiterhin viel Spaß mit dem Smart.
-
Der 71 PS-Motor in Kombination mit dem Schaltgetriebe ist aber auch nicht zu verachten.
-
Der 71 PS-Motor in Kombination mit dem Schaltgetriebe ist aber auch nicht zu verachten.
Aber mit der Twinamic harmoniert er ausgezeichnet, wenngleich die den Motor gelegentlich unterschätzt und zurückschaltet, obwohl es gar nicht nötig wäre. Aber ansonsten, Super.
-
Vom Fahren mit der Twinamic bin ich begeistert, besonders im Stadtverkehr. Daher wollte ich die Twinamic beim Smart nicht mehr missen. Mancher hat ein anderes Streckenprofil (wenig Stadtanteil) und sieht das vielleicht anders. Geht mir mit unserem anderen Fz, flacher Flitzer als Handschalter ähnlich, aber der wird auch kaum in der Stadt bewegt.
-
Ich habe beim Wegfahren von meinem Grundstück mit 2 geländespezifischen Eigenheiten zu kämpfen, die die twinamic nicht gut bewältigt. Ansonsten bin ich auch top zufrieden, auch der 71 PS Motor den ich mal einen Tag hatte fuhr sich gut damit.
Falls wir wirklich bei einem weiteren 453er landen werde ich aber voraussichtlich den 71 PS Handschalter nehmen, von dem ich mir auch etwas mehr Dynamik verspreche.
-
Falls wir wirklich bei einem weiteren 453er landen werde ich aber voraussichtlich den 71 PS Handschalter nehmen, von dem ich mir auch etwas mehr Dynamik verspreche.
Testen, Probefahrt und sich dann entscheiden. Kann Kosten, Frust und Fz-Wechsel ersparen.
-
Ich kann den 71 PS-Motor mit Handschaltung sehr empfehlen. Mit Twinamic hat mir der Wagen keinen Spaß gemacht.
-
Bin mit meinem71 ps sehr zufrieden. Meine Fahreigenschaften haben sich allerdings auch zum positiven verändert. Mein Großer mit 130 ps fährt nun wie mein kleiner.