nein ... ich weis das kennst du nicht ... ... nennt sich Berufsverkehr
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Also, Verkehr kenn ich!
Menno, STRAßENverkehr mein ich!
Aber was ist Beruf?
-
Beruf viele Personen gehen dieser Tätigkeit nach. Man bekommt auch Geld dafür, und Steuern muss man auch Zahlen, damit Beamte ( was das ist keine Ahnung) im Ruhestand nicht in den Berufsverkahr müssen.
Und wieder zurück zum Thema. -
Danke Eisbär, jetzt hat's Klick gemacht.
Ich habe Deinen ersten Beitrag "Smart hat keinen Oktansensor" falsch interpretiert.
Gruss PoWder
-
Stephan, DAS versteh ich!
-
ich wüsste nicht, dass es einen Oktansensor gibt. Habe ich auch nicht geschrieben. Würde habe ich geschrieben.
Stimmt! Das war zu früh am Morgen für mich. Da war ich noch nicht auf Betriebstemperatur.
-
Vielleicht eine blöde Frage der 52 KW ist das ein Einspritzer-Motor oder noch alter Sauger? Die Sauger sind doch Mehrverbrauch-Anfälliger? Ich möchte dem Säuferlein die Schnäpse kleiner machen. Gibt es da Vergasereinstellungen so wie bei meinem Rasenmäher. Spritdüsen?
Wenn man auf den Motor schaut, sieht er nicht sehr technish nicht sehr aufwendig gechneidert aus. Würde gerne mehr darüber wissen. Oder ist und bleibt er ein Säufer?Grüße
-
Vergaser sind schon seit dem letzten Jahrtausend "out".
-
Vergaser mit Düsen gibt es schon lange nicht mehr an Autos. Seit Einführung der geregelten Katalysatoren Mitte der 80er ist eigentlich jeder Motor im Auto zum Einspritzer geworden. Bei den aktuellen Euro 6 -Motoren (und da gehört auch deiner dazu
) geht gar nichts mehr mit Düsen wechseln oder Rasenmäher- Tuning- Methoden. Heute wird das alles von Steuergeräten kennfeldgesteuert. Da geht ohne Computer nix mehr. Weder in Richtung Mehrleistung, noch in Richtung spritsparen. Ich hab zwar nicht viel Ahnung davon, aber das ist mein Wissensstand.
Edit: Ich denke aber, daß Smart den Motor eh schon maximal abgemagert hat, um die Euro-Norm überhaupt zu erreichen. Noch weniger Sprit führt sicherlich zum schnellen Hitzetod.
-
Hitzetod? Wie ist das zu verstehen?