Ich glaube, es sind ALLE kleine Säufer?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Liebe Smart-Freunde,

es war mein Sinnen u. Trachten, mehr über meinen Smart von Euch zu erfahren. Ich wollte aber auch meine noch sehr kurzen negativen Erfahrungen mitteilen u. in der Hoffnung, daß Ihr mir meine Befürchtungen wiederlegen werdet.

Einige sachliche Antworten zu meinen Fragen taten das auch. Danke dafür.

Wenn sich das Forum durch die Art meiner Beiträge belästigt fühlt, werde ich das Forum verlassen. Verständnis hätte ich dafür aber ganz bestimmt nicht.
    An einer Schlichtung wäre ich eigentlich interessiert, weil die Meinungen der alten Smarthasen nützlich sind u. mir auch gefallen.

Smartige Grüße

• Nun gut,

mir war nicht bekannt, daß ich mit Groß, Fett und Farbschreibung beleidigen könnte. Ich bin froh, daß ich dieses Medium gerade noch bedienen kann. Ich bin 73 Jahre alt u. noch nicht so verblödet, daß ich zurückliegenden Äußerungen/Beleidigungen das Feld überlasse. Ändern kann ich es nicht, aber beschämend ist es schon.

Ich bitte um andere Meinungen, habe ich mich unangemessen verhalten?

Grüße?

• @smart181

Nee, alles gut, Foren neigen immer dazu etwas zu barsch zu werden, da wir hier anonym sind. Deine erste Annahme mit dem Verbrauch im Stau wahr eine falsche Einschätzung und das führt dann schon mal zu verbaler Hektik. Dann gibt ein Wort das andere und schon ist das Kind in den Brunnen gefallen. Durchschnaufen, Rechner ausmachen und der nächste Tag bringt den Frieden. Dann gibt es noch die normalen Unterschiede zwischen Nord (kühl und immer besonnen :D ) und Süd (immer voll in rage :whistling: ) und zwischen Ost und West.

Aber tatsächlich gibt es die sog. Netiquette in einem Forum, da steht ganz oft drin, dass z.B. Fett und Farben nur zu verwenden sind, wenn es Sinn macht, etc.

• Also ich habe den Thread nicht so aufmerksam gelesen, aber ich finde daß es sich hier wohl eher um allgemeine Mißverständnisse gehandelt haben könnte (Manchmal schreibt man eher kurze,bestimmte Statements, die leicht jemand in den "falschen Hals" kriegen kann). Das hat sich dann wohl etwas aufgeschaukelt. Ich kann verstehen,daß @smart181 vielleicht etwas enttäuscht ist über seinen Verbrauch. Vielleicht waren die Erwartungen falsch. Man sollte sich allerdings (wie bereits hier erwähnt) keinesfalls von der Bordcomputeranzeige verrückt machen lassen, sondern einfach seinen Verbrauch nach dem Tanken berechnen (z.b mit Spritmonitor.de). Vielleicht sind auch manche hier der Meinung, wenn man im Forum richtig Dampf ablässt, beeindruckt das Smart und man könnte so die Firmenstrategie beeinflussen. Meiner Meinung nach unmöglich.
    So und nun legt alle Mißverständnisse beiseite und habt euch wieder gern. :thumbup:
    Ich will hier keinen Streit, es ist so schön hier....

Klein T. 😁

:blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

• Sorry, hab wohl :sleeping: . Ich glaube es ist eher nicht möglich bei Smart etwas zu bewirken siehe Kühlergrillkratzerproblem. Dampf ablassen geht natürlich, wobei der Sinn eines Forums eher Information und Austausch sein sollte.