Ich glaube, es sind ALLE kleine Säufer?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Der echte Begriff ist Smart fortwo (engl. für zwei) und Smart forfour (engl. für vier).

Die Aussprache des engl. Wortes für (for) und der Zahl vier (four) ist sehr ähnlich und deswegen wurde 4 2 - fo(u)r two und 4 4 fo(u)r four daraus.

Es gibt auch Werbematerial mit 2 Händen. Vier Finger und zwei Finger = for two.

Der "Gag" dabei ist also nur, daß die Zahl 4 zwar für das englische Wort "four" steht, aber in der Aussprache klingt wie das Wort "for" das für bedeutet.

Ähnlich der Jugendsprache Gute N8 - Buchstabe N und die Zahl Acht = N acht.

PoWder

• Zurück zum Thema:

Heute hab ich DIE Lösung für alle kleinen Säufer gesehen .....................................................................................................................................................................................................

IMG_2317.jpg

(duckundwech) :D

• w 453, 52 KW, 71 PS

jetzt einige Wochen mit dem Motor-Update Mai 2017.
    Sehr zufrieden, nur positive Veränderungen!

Geschmeidiger u. ruhiger Motorenlauf.
    Sehr schönes Anfahren.

Grüße

• Toller Verbrauch. 6 Liter im Stand! :D:D

• 44, 52 KW, von 2016

Hallo Smartifahrer/innen, :)

also wir fahren unseren (Jahreswagen) jetzt seit April 2017. Das er ein kleiner Säufer war/ist, darüber gibt es im Forum immer mehr Zustimmung. Das aber auch die vielen anderen Dinge am Smart nicht gerade ein Gefühl für ein ausgereiftes Modell aufkommen lassen,
    verwundert mich immer mehr. 8| Die Optik/Erscheinung ist Gut.
    Die vordere Versorgungshaube ist doch eine Zumutung. :thumbdown: Alleine das Schloß, so etwas kann doch nicht sein? Brecht da bitte nichts ab. Dann das Öffnen und dann wohin damit. :thumbdown: Sie hängt sogar an einem Gummischlauch, der sich aus seinen Halterungen reißt. :thumbdown: Man muß aber die Haube/Deckel öffnen, hier sollst du Brensflüssigkeit, Kühlwasser u. Scheibenwaschanlage prüfen. Dann die ganze Sch..... wieder dicht machen und darauf hoffen, daß der Deckel drauf bleibt und keine Schläuche abgeklemmt sind.
    Die Batterie und das Pannen-Set, hätte man vorne unter die Haube/Deckel hineinentwickeln können. Der Kriech. und Krabbelvorgang dort hin und zurück dürte den einen oder anderen Arztbesuch nach sich ziehen. Unvorstellbar. :cursing: Der Innenraum ist dem Preis entsprechend besser gelungen. :) Es fehlen vielleicht mehr Wohlfühlzubehör von Smart. :!:
    Die Motorklappe/Deckel hinten hätte man auch mit einem Verschluß entwickeln können und nicht mit 6 Schrauben und der Fummelei.
    Die Ölkontrolle ist bei heißem Motor auch eine Zumutung. :cursing: Sie sollte ohne sich zu verschmutzen/verletzen möglich sein.
    Die empfohlende Ölkontrolle verlangt mein Tätigwerden. Das habe ich nicht erwartet attention.png
    Einen Leuchtenwechsel besser auch nicht selber versuchen. :|
    Das Äußere/Optik und der Innenraum sind wirklich nicht schlecht. :!:

Aus dem Hause Daimler hätte ich DAS nicht erwartet. ?(

Und nun? Wir mögen unseren Smart und meine Frau sagt manchmal,"dafür kann er ja nichts." :!:
    Streichelt ihn doch manmal. :!:

Grüße
    Werner

• Du hast in allen Punkten recht :D
    Aber in vielen Punkten ist das Smart und ist das immer Smart gewesen. Hättest ja beim 450 mal versuchen können ein Lämpchen vorne zu wechseln :D
    Aber eines steht auch fest, einiges wurde verschlimmbessert... :(

Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

Golf 7

• Timo,

es ist ja unser erster Smart,
    aber ich will es immer noch nicht glauben.
    Nur behalten werden wir ihn auch. Wir haben nur ihn
    und nicht mehrere Fahrzeuge. Meine Frau findet ihn KLASSE. Sie fährt
    ja auch nur, für das Andere gibt es mich. Die Wengigkeit hatte ich total vergessen,
    die ist unübertrefflich.

Danke für deinen Zuspruch,
    so steht man nicht ganz alleine da.

Gruß
    Werner