Ich glaube, es sind ALLE kleine Säufer?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Guten Morgen!

Tief durchatmen, Computer runterfahren, mal an die frische Luft gehen. :)

Unser Wunsch ist:

• Diskutiert miteinander auf Augenhöhe!
    • Vertretet klar eure Meinung!
    • Vermeidet Kraftausdrücke!
    • Tretet nicht nach!
    • Bleibt beim Thema!
    • Meldet Postings, in denen diese Grundsätze nicht eingehalten werden!

Läuft etwas schief, gibt es von den Mods und Admins den erhobenen Zeigefinger.
    Das war gestern der Fall, und es war aufgrund der Wortwahl nötig, that´s life.

Hakt das doch ab, nehmt es nicht persönlich! Schlaft eine Nacht darüber - alles wird gut! :)

• OK, Du hast recht, daher habe ich um Löschung meines Accounts gebeten. Bin bissl enttäuscht muss ich sagen, dass offensichtlich manche Meinungen passen, andere aber nicht. Manchmal ist das aber so.

Ach Leute, nun schraubt doch mal die Emotionen wieder einen Gang zurück. Ich fand und finde es immer noch so toll, wie gut sich die smart-Freunde hier untereinander vertragen. im Gegensatz zu anderen Foren, bei denen ich bei einem (Renault-Twingo-Forum) wegen des dort herrschenden ruppigen Tons um Löschung meines Accounts gebeten habe, was dann auch gemacht wurde. Dort wurde ich angepampt, daß es mir einfach, trotz meines dicken Fells, zu viel wurde.
    Wir werden hier doch nicht wegen Lappalien aneinander geraten.
    Ich selbst tanke auch keinen Superdupersprit, toleriere es aber selbstverständlich, wenn ein Anderer das tun möchte. Das gleich ist beim Öl. Da mag jeder seine Brühe hineinkippen, egal wie die heißt, egal wie gut oder wie schlecht die ist.
    Also, denkt noch mal darüber nach und wir machen in Frieden weiter.

• Um mal wieder in Richtung Thema zu schwenken.

Danke! ^^

Selbst bei Verwendung des gleichen Sprits und Fahrprofil pendeln bei mir die Verbrauchswerte um bis zu +/- 0,2 Liter. Ich bilde mir nicht ein, selber ein eindeutiges Urteil zum Thema "Spritsorte und Verbrauch" fällen zu können.

Im 451 FT bin ich froh, 5,5 Liter auf 100 km zu erreichen, im 453 FF arbeite ich noch dran. ;)

• Reifendruck, Temperaturen, Sonne, Bewölkung, Regen, Fahrbahnbelag/-beschaffenheit/-Zustand usw., aber auch geöffnete Fenster, offenes Cabrio, Klimaanlage, Zusatzverbraucher und einiges mehr haben Einfluss auf den Kraftstoffverbrauch. Unter somit veränderten Umständen schwankt der Verbrauch dann ggf. deutlich, bei ansonsten scheinbar gleichen Bedingungen und Fahrweise.
    In meinem 451 MHD (BJ 2014) hatte ich keine Probleme im Sommerhalbjahr unter 5 Ltr zu kommen, wenn ich mehr als 15 Km am Stück (Landstraße/BAB) gefahren bin. Mein 453 nähert sich langsam an, anscheinend wird er sparsamer, oder wir harmonieren inzwischen besser miteinander.

• Hallo Smartlümmel Eisbaer1,

ich wäre auch schon nicht mehr im Forum, wenn da nicht die eine oder andere Nette Stimme geschrieben hätte, bleib doch deine Meinungen sind teilweise sehr wertvoll. Ich bin 73 Jahre alt und halte DEINE BERICHTE teilweise/oft für RICHTIG! Bleibe und bereichere uns mit dem gelegentlich sehr guten Fachwissen. Das da auch mal ein geistiger Dünnschiss drunter sein kann, daß beruhigt mich eigentlich mehr, als das es mich aufregt.

Ich möchte eigentlich weiterhin von DEINEN Erfahrungen/Meinungen hier lesen können. Es wäre schön, wenn Du mir das Verbleiben unter den ganzen Smart-Lümmeln bestätigst.

Danke
    Werner

• Kommentar aus Hamburg : ;)

smart181 und all die Anderen haben Recht - also, Eisbaer1, einfach weiter dabei sein !!!

War früher jahrelang im `smart-Forum ` unterwegs. Der Umgangston war gelegentlich
    `unterste Schublade`. Da gabs für mich irgendwann nur eins : Reißleine ziehen, und weg -
    obwohl ich durch das Forum auch einige nette Leute ( smart-Verrückte ) kennenlernen durfte.

Moin aus Hamburg
    Peter W. :thumbup:

453-Coupe- 03/2017- 90PS- twinamic- passion- coolsilver/black :buddysmartie:

• Was Du über das "alte" smart-forum schreibst kann ich zu 100% bestätigen. Umgangston unter allem Niveau und das Forum vegetiert quasi völlig ohne Moderation seit Jahren vor sich hin. Ganz im Gegensatz dazu ist dies hier das Paradies.

• Zurück zu unseren kleinen u. großen Säufern.

Ich konnte feststellen, daß mein Smart 44/2016, 70 PS tatsächlich unter 5 Liter zu fahren ist. Flachland/Norddeutschland noch Winterreifen.
    Tagfahrt, Autobahn, Tempomat, 110 kmh, ca. 570 km mit 4,76 Liter im Schnitt.
    Ohne Klima, ohne Licht, geschlossene Fenster. Darüber habe ich mich sehr gefreut und die anderen Smart-Fahrer können sparsam fahren, wenn sie es denn wollen.

Bei mehr als 110 kmh steigt der Verbrauch recht deutlich.

Grüße
    Werner