Kühlschrank nicht, aber tiefste Stufe, da bremst er am besten.
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Guter Plan
Schont die Bremsbeläge. -
Guter Plan
Schont die Bremsbeläge.Das war der Sinn der Sache.
-
Dafür verschleißt die Magnetkupplung schneller. Da kaufe ich lieber Bremsklötze. Der Kompressor schaltet nämlich ständig von Volllast auf aus und wieder auf Volllast. Deshalb auch der hohe Verbrauch bei hohen Temperaturen. Bei niedrigen Temperaturen ist euer Verbrauch trotz Klima geringer weil der Kompressor viel weniger läuft. Achtet einfach mal auf das Klick-Geräusch. AC leuchtet heißt nich das die Klimaanlage auch läuft.Aber sie könnte....
-
Bei den jetzigen Temperaturen ist mir der Verbrauch aber sowas von egal...selbst wenn sich ein Eisbär auf dem Beifahrersitz breitmacht...
-
So ist es! Eine vernünftige Aussage zum Spritverbrauch bekommt man sowieso nur durch "nachrechnen" über einen längeren Zeitraum. Beispielsweise mit Spritmonitor. Der Bordcomputer ist da eher Firlefanz.
-
Der Bordcomputer ist da eher Firlefanz.
.. der dokumentierte, tatsächliche Verbrauch über 10.000 Km lag bei mir 0,2 Liter unter der Angabe des BC...
-
Dafür verschleißt die Magnetkupplung schneller. Da kaufe ich lieber Bremsklötze.
Weißt du, was für eine Kupplung der hat? Und wenn das eine verschleißfreie Magnetpulverkupplung ist ö
-
Unser 71 PS Smart braucht im Schnitt 7,0l, ich finde das ist schon sehr viel In Relation zu Gewicht und Leistung.
Mein Audi A3 benötigt im Schnitt 6,5 l...
Alle Smarts die wir davor bewegt hatten, alle samt 451 Modelle, verbrauchten auch um die 6,5-7,0 l.
Aber gut was will man machen... -
.........
Aber gut was will man machen...Ein anständiges Auto kaufen und keinen SMART.
Guten Rutsch!