Wenn der Motor dabei lief: Selbstverständlich okay.
Ohne Vorwärtsdrang kommen teilweise noch viel "schlimmere" Werte raus, die dann aber - wenn der Kilometerzähler wieder zählen darf - relativ schnell egalisiert sind.
PoWder
Wenn der Motor dabei lief: Selbstverständlich okay.
Ohne Vorwärtsdrang kommen teilweise noch viel "schlimmere" Werte raus, die dann aber - wenn der Kilometerzähler wieder zählen darf - relativ schnell egalisiert sind.
PoWder
Ja
Das kann doch nicht mehr stimmen?
Da bekommste ja Angst in jedem Stau, daß der Sprit bald weg ist. Wenn das so kommen sollte, dann kann mein Smart sich schnell einen anderen Eigentümer suchen. Da hört der Spaß auf.
Das sind ja wirklich Säufer. Das Bier was ich mir hier und da gönnte, säuft mir jetzt der Smart weg?
Gibt es KEINEN, der hier ganz klar sagen kann, die Angaben sind im Stau zu vergessen und der Smart säuft nicht 20 l im Stau von 2 Stunden. Das darf nicht sein.
Grade mal wieder von ner 130km Tour zurück.
- Klima an
- 2 Personen im Auto
- Reisegeschwindigkeit von 120Km/h (ausser Baustellen 85Km/h)
= Durchschnittsverbrauch von 5,5L
passt
@smart181, sag mal,was regst du dich eigentlich so auf? Glaubst du denn allen Ernstes, dass es bei irgendeinem anderen Auto anders ist?
Wenn der Motor 1 Stunde im Stau läuft und du in der Zeit nur 10 km geschafft hast, was denkst du denn , wie der Verbrauch sein soll? Das sagt dir doch schon der klare Menschenverstand, dass der dann drastisch in die Höhe geht. Das war schon immer so. Bei jedem Auto. Nur früher hat sich niemand darüber aufgeregt, weil es diese Verbrauchsanzeigen nicht gab.
Am Besten ist es für dich, deinen Blutdruck und deine Umwelt, einfach die Verbrauchsanzeige auszuschalten und dich auf den Verkehr zu konzentrieren.
der Smart säuft nicht 20 l im Stau von 2 Stunden. Das darf nicht sein.
Quelle: Focus.de
Viele Autofahrer lassen im Stau oder beim Warten auf jemanden den Motor laufen. Dabei könnten sie viel sparen, wenn sie ihn ausmachen würden. Denn auch der Leerlauf verbraucht Sprit.
Wer im Stau steckt und den Motor weiter laufen lässt, verbraucht deutlich weniger Sprit als während der Fahrt. Doch auch der Leerlauf kostet Energie. Je nach Motortyp werden dafür
zwischen 0,8 und 1,5 Liter Benzin oder Diesel pro Stunde verbrannt, erläutert der TÜV Nord. Er rät daher, schon ab einer zu erwartenden Standzeit von mehr als 20 Sekunden den Motor abzuschalten.
DEIN Smart braucht locker 10 Liter pro Stunde - ich würde den sofort verkaufen. Am besten noch HEUTE.
Und dann hole Dir ein Fahrrad, dann brauchst Du Dich nicht über Spritverbrauch während der Fahrt oder im Stillstand zu beschweren.
Motor ausschalten scheint bei Deinem Verbrauch ja keine Alternative zu sein.
Als Kurztipp empfehle ich auch im Stand einfach den Fuss vom Gaspedal zu nehmen.
In der Leerlaufdrehzahl sinkt der Verbrauch enorm im Vergleich zu den 5.000 Umdrehungen die Dein Smart wohl haben muss.
PoWder
PS: Nein da ist nirgends Ironie im Beitrag...
@smart181 : Wie kommst du darauf das dein Smart 20 Liter in zwei Stunden verbraucht? Vergkeichst du grade Äpfel mit Birnen? Im Stau sicher nicht. 20 Liter wenn du in zwei Stunden auch mindestens 300km zurück legst( und selbst das wäre sehr viel), soll heißen mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 150kmh. Während du stehst passen die Werte die Powder angegeben hat eher
Die Angabe im KI ist entweder der Verbrauch pro Stunde ( erscheint nur wenn du stehst, und war bei mir immer so bei 1 Liter bisher) oder der durchschnittliche Verbrauch auf 100km. Du kannst beides nicht miteinander vergleichen bzw. Km durch Stunden ersetzen
Halt Stop,
nun regt Euch mal nicht so auf, unsere kleinen Hobel sind kleine primitive Alkoholiker, die aber tatsächlich viel Fahrspaß machen können.
Mit primitiv meine ich aber auch, daß sie dem Stand der Technik von 2010 eher entsprechen. als von unserem heutigen Datum 2017. Das ist doch eine gesunde Kritik an die Eltern unseres Kleinen. Wir müssen doch mit den Unzulänglichkeiten leben und sollten schon mehr Innovation verlangen.
Unsere kleinen Stinker dürften schon umweltfreundlicher sein.
Der einzige der sich aufregt bist Du selbst!
Du hast jetzt dreimal mit "Verkauf" gedroht. Zieh es durch und alle haben Ruhe.
Dieses Himmelhochjauchzend (Fahrspass) und Zutodebetrübt (Säufer) innerhalb von 2 Beiträgen kann einem auf die Cojones gehen.
PoWder
Also PoWder,
wenn DU einer anderen Meinung bist so ist das doch interessant für uns, aber nur wenn DU diese auch formulierst/begründest.
Die unangebrachte Schelte gegen mich ist ohne jeden Nutzen. Schwamm drüber u. es ist erledigt. OK?
Gruß