Ich glaube, es sind ALLE kleine Säufer?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Niemand sollte sich in diesem Forum genötigt fühlen, sich abmelden zu müssen. Schon gar nicht wegen unbedachter Äußerungen anderer User.
    Kommt das vor, bitte Mail an mich.

Also: Seid nett zueinander! :thumbup:

• ...Dieses Himmelhochjauchzend (Fahrspass) und Zutodebetrübt (Säufer) innerhalb von 2 Beiträgen kann einem auf die Cojones gehen...

Hier habe ich meine Meinung formuliert/begründet. Bei EINER Meinung bleiben ist okay, aber den Spritsäufer nach einigen sachlichen Erklärungen doch toll zu finden um ihn ein paar Tage später wieder wegen "Standgasverbrauch" an den Pranger zu stellen
    hat mich irritiert, zumal die angegeben Werte für mich nicht nachvollziehbar erscheinen.

Schwamm drüber u. es ist erledigt. OK?

Von mir aus ist das okay!

• In diesem Forum erwarte ich von den negativen/positiven Erfahrungen mit dem Smart zu lesen. Eben von Erfahrungen, die meinen Smart plötzlich in einem anderen Licht glänzen lassen. So gesehen hätte ich vor meiner Entscheidung einen Smart zu kaufen, das Smart-Forum lesen müssen.
    Meine Entscheidung wurde mehr vom erwünschten Platzbedarf betrachtet, so daß dann ein fürvier daraus wurde. Die Hintersitze sind dauerhaft umgelegt und wir haben ein aureichend großes/kleines Auto, für meine Frau unserem kl. Hund u. mich. Die gelegentlichen Sachen für kl. Haus u. Garten können mitgenommen werden. Natürlich mache ich mir Sorgen um die Zunahme der lebensfeindlichen Stoffe/Gifte in unserer Welt. Wir haben bei uns angefangen auf Dinge zu verzichten, deren Verantwortung wir nicht tragen können. So ist unser Smart mehr eine Entscheidung der Vernunft u. nicht der Sicherheit u. anderer Wohlfühlfaktoren. Da passte für mich das Säuferlein nicht hin.
    Wir mögen unseren kleinen Smart und haben ja auch von Euch erfahren, daß der Spritverbrauch angemessen scheint u. wir es im Fuß haben, wie weit wir damit fahren können. Danke für diese Aussagen.

Danke Forum

• Das verbraucht unser Auto übrigens in Kanada lt. Smart Website:

• Fuel consumption in l/100 km: City[2] 7.5
    • Fuel consumption in l/100 km: Highway[2] 6.1
    • Fuel consumption in l/100 km: Combined cycle[2] 6.9

Lustig wie unsere Hersteller das in anderen Ländern machen.

• Die Kanadier haben einfach das sinnvollere System um die Verbräuche festzustellen. Es ist ja unser toller europäischer Test dem hier alle unterliegen.
    Der Kanadische ist der ehrlichere für den Endkunden.
    Diese Verbräuche sind Tatsache und da finde ich mich auch direkt wieder :thumbup:

Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

Golf 7

• Wir merken uns für die Zukunft: Beim Verbrauch erstmal die Kanadische Herstellerseite zu rate ziehen :thumbsup:
    Wird ja bei den anderen dann auch so sein vermute ich.

Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

Golf 7

• Ich finde den 44 da aber nicht. Bin wahrscheinlich falsch.
    Bevor jeder in Kanada rumgoogelt, wie wärs mit einem Link?

DANKE!

PoWder