Der Verbrauch ist bei mir sehr ähnlich, unter 5 L nur längere Strecken und mit Streicheln des Gaspedals. Mein letzter Durchschnitt lag bei 6,2 Liter, ca. 50% Ausflugsfahrten und 50% Kurzstrecke 6 km rauf und runter mit Ampeln, Klima immer an und flotte Fahrweise. Ich bin damit absolut zufrieden.
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Auf meiner Teststrecke von über 50m Km konnte ich tatsächlich mit 4,76 Ltr. unterwegs sein. Ich wollt es einfach wissen. Jetzt ist mir der Smart einfach sympatischer geworden. Es kann doch nicht sein, daß dieser Lümmel einfach 6 oder mehr Liter saufen will? Wenn wir sparsam fahren möchten, muß mir der Smart dioe Möglichkeit dazu geben. Das verlange ich von einem Fahrzeug heutiger Technik. Er hat meine Prüfung bestanden.
Grüße
Werner -
Nicht 50 Km, 500 KM
-
Ich war auch schon erschrocken.
-
...und ihr meint wirklich die Kraftstoffsorte sei irrelevant?
-
Die Effizienz der Krafstoffsorten soll unterschiedlich sein. Insbesondere zwischen E5 und E10 wurden schon wiederholt Unterschiede in der erreichbaren Reichweite (Kilometer je Liter) festgestellt, vermutlich ist das bei den anderen Kraftstoffsorten ähnlich.
-
Bitte nicht lachen wegen des E100, ich durfte schon Experten kennen lernen(aus der VW-Scene) die fuhren das Zeug pur, oder im Mischungsverhältnis 1:1.
Mit welchem Motor?!
-
...in einem Golf GTI.
Bzw. auch in einem TSI 1.4 mit 150 PS.
-
Ohje!
Bei Ford und Volvo ginge das bei einigen Motoren
-
...und ihr meint wirklich die Kraftstoffsorte sei irrelevant?
Ja ich denke da wird es sicher einen geringen unterschied geben. Aber um wie viel Prozent?
Das macht auf L/100km sicher nicht mehr als 0,1 bzw 0,2 L aus.Wer ist da anderer Meinung? Bzw kann da sachdienlich etwas zu beitragen?
Übrigens heute wieder getankt. 4,28L/100km.