zurückgezogen
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Jetzt wirst noch komischer als dein Verbrauch
-
Kann Deine Frau nicht schneller schieben? Das versaut voll den Durchschnitt!
Ich nehme Dir die 3,8 locker ab, meine "Rekordversuche" haben eher mit Durchschnittsgeschwindigkeit zu tun .
Noch... -
Eigentlich hätte 0,0 Liter herauskommen müssen.
-
Guten Morgen!
Die letzten Beiträge hake ich mal unter Plauderei ab, aber sie heben nicht gerade das Niveau in diesem Thread (gilt für beide Seiten).
Also kommt bitte zum Thema zurück!BTW: Warum sollten 3,8 l nicht möglich sein? Mein Bestwert mit dem FF 90 PS Twinamic liegt laut BC bei 4,2 Liter (Autobahn, Tempomat, kein Stau, 25°C, keine Klima, nicht schneller als 110 km/h).
-
Mein Bestwert mit dem FF 90 PS Twinamic liegt laut BC bei 4,2 Liter (Autobahn, Tempomat, kein Stau, 25°C, keine Klima, nicht schneller als 110 km/h).
4,9 ist mein Bestwert bei sonst scheinbar gleichen Bedingungen. Mit folgenden Rädern: 16 (185), 17 (205), korrekter Luftdruck. Die Fahrweise zurückhaltend und vorausschauend. Woher der Unterschied
-
Unabhängig davon, daß Dietmar den kleineren Motor und wahrscheinlich auch die kleineren Reifen hat:
Der Spritverbrauch wird zum größten Teil durch den rechten Fuß verursacht!
-> Mein Tempomat braucht ein bisschen mehr als mein rechter Fuss, wenn ich das will
-> 110 km/h braucht mehr als 100 km/h. Für den Verbrauch besser sind 90 km/h im Windschatten eines LKW
-> "scheinbar gleiche Bedingungen" sind nicht "gleiche" Bedingungen - dann müsst Ihr hintereinander herfahren...Ich habe zwar öfters Lust auf Pedal to metal, aber ab und an will ich auch wissen wie wenig möglich ist. Dann fahre auch ich hinter einem LKW her.
Wenn die Zeit es zulässt kein Problem.PoWder
-
Ich konnte auf meiner immer gleichen Strecke zur Arbeit und Heim festellen das er ohne Klima bis zu einem Liter weniger schlürft.
Das es soviel ausmacht hätte ich nicht gedacht.
Mein links angegebener Durchschnittswert ist inkl Klima und das mittlerweile über 12.000km und
das etwas mehr als die Hälfte davon mit den größeren und breitern Schuhen<<<-- klick da drüben
-
Ich konnte auf meiner immer gleichen Strecke zur Arbeit und Heim festellen das er ohne Klima bis zu einem Liter weniger schlürft.
Das es soviel ausmacht hätte ich nicht gedacht.
Das dürfte die guten Verbrauchswerte meines Knuffigen erklären, der bekannterweise keine Klimaanlage hat. -
@PoWder:
Innocent hat ähnliches Fz als 44 (siehe oben), vielleicht Unterschied Räder und...Das mit dem rechten Fuß ist mir (Fahrerlaubnis A, B, C, D, E, F (unbegrenzt) kurz A-F schon klar. Unseren anderen Fz schaffe ich gewollt sparsam zu fahren. Den neuen Polo der Eltern mit 1,2 TSI 90 PS, 4 Zylinder sofort deutlich unter 5 Liter zu fahren war kein Problem. Den 451 MHD habe ich ständig mit 4,5 Liter im Sommer gefahren.
Aber mein Smart ist kaum unter 4,8 Liter zu bekommen, vielleicht liegt es an der Räder/Reifen (Yokohama) Kombination, die Klimaanlage ist meist aus. Am Verbrauch habe ich nichts zu beanstanden (Langzeitdurchschnitt auf über 1.800 Km: 5,3 Liter) aber einige der hier genannten Werte werde ich vermutlich einfach nie erreichen.