Ich glaube, es sind ALLE kleine Säufer?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Meiner kann auch beides...

Sparsam aber nicht Spaßarm!
    Spaßarm und richtig sparsam!
    ...und dann gibt‘s noch den Ganzbreitgrins-Modus.

Kraft braucht Stoff >> Kraftstoff ;)

In meinem Spritmonitor sind alle drei Kategorien zu sehen. Die Letzte nachher. Bri 350 km war der Tank leer...

• Ich hab von
    3,6-11,2

Alles dabei

Aber der Smart is halt ne Lebenseinstellung mein ich

Achso 90ps twinamik Sommer 17 Zoll rundum

• Meine Erfahrungen nach knapp 7000 km sehen so aus:

Urlaubsfahrt in den Süden mit voller Beladung immer im Bereich der erlaubten 120 bis 130 km/h 5,2 Liter.
    Kurzstreckenverkehr ländlicher Bereich zu Hause plus flotte Spaßfahrten im Sommer 6,2 Liter. Über Winter dürfte es jetzt etwas mehr werden.

Damit verbraucht der Smart etwa einen halben Liter weniger als unser Hyundai i10 87 PS Handschaltung unter gleichen Bedingungen.
    Ich kann mich nicht erinnern dass wir schon mal einen Benziner hatten der weniger verbraucht hat, und mit Automatikgetriebe schon gar nicht. Evtl. früher unser 450er mit 54 PS, da habe ich aber auch in Erinnerung dass wir über 6 Liter lagen. Mein Daihatsu Charade mit 54 PS und Dreigangautomatik, den ich bis voriges Jahr hatte, genehmigte sich hier z.B. 7,5 Liter, und das bei geringerem Fahrzeuggewicht.

Ich gehe davon aus dass wir nächstes Jahr mit unserem Cabrio beim Cruisen durch die Vogesen mit etwa 5,5 Liter dabei sind, das wäre dann verbrauchsmäßig vergleichbar mit 1978, als ich mit meiner roten Ente (Citroen 2CV) mit 23 PS und großem Stoffdach das östliche Frankreich unsicher gemacht habe. Also alles im Rahmen :D

Fazit von mir ist, ich bin mit dem Verbrauch mehr als zufrieden, für den gebotenen Fahrspaß würden mich sogar 1-2 Liter mehr nicht aufregen :thumbsup:

• Hey großer,

auch diese Eingabe kann man faken..

soooo langsam kannst du doch garnicht ;)

Ich als Statistik Freak fälsch das net
    Also ehrlich ich will ja alles im Blick haben
    Und gehen tut alles siehste doch

• Spritmonitor "faken"? Ich lach mich gerade schlapp, WAS soll das bitte bringen?

Ruhm, Ehre, W-Vorlage?

PoWder

PS: Mein letzter Eintrag mit 11,17 Liter auf den kompletten Tank ist kein Fake!
    Für die "Nachrechner": 40,00 Liter getankt - vorher 30,5 Liter getankt bei 4,5 Liter Restvolumen! Die Berechnung hat also 5 Liter "zuviel" - die bei der nächsten Tankung mit 35,00 Litern dann 5 Liter "zu wenig" sind. Mir geht's auch nur um den Gesamt-Schnitt und nicht um die einzelnen Etappen, die sich damit beeinflussen lassen könnten.

Einmal editiert, zuletzt von PoWder ()