Auspuff für einen Brabus

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Und deswegen hab ich weiter vorne gefragt, ob einer der Anbieter den (90PS) Topf mal auf dem Brabus am Prüfstand getestet hat...

Denn wenn da was mit m Gegendruck nicht passen sollte, wäre das halt doof. Auch wenn er mechanisch passen sollte...

• 450 Cabrio 45kw
    • 453 Coupe 90PS twinamic Panorama Dach
    • Abarth Punto Evo
    • 453 Brabus Cabrio
    • Mercedes CLA Shooting Brake
  • Ob der Abgasgegenruck, den die Sportanlagen aufweisen zwischen dem 90 und 109 PS Motor einen signifikanten Unterschied machen, darf bezweifelt werden. Ich halte es für ein Gerücht, dass es da zu Problemen kommt, die man merken würde. Hier fahren so viele irgendwelche Anlagen mit gechippten Motoren und ich habe jetzt hier noch nichts gehört. Und die blasen noch mehr Abgas raus, d.h. dort müsste man es noch eher merken.

• Da bin ich schon bei Dir.

Aber mir wurde jetzt schon mehrfach empfohlen: Schraub den vom 90 PS drunter, passt schon.
    Aber ich kenns von meinem Punto:

Abgasanlage 70mm ab Kat.
    War auf dem Prüfstand, ca 10PS mehr.

Carbonluftfiltergehäuse von HG-Motorsport rein. Klingt echt klasse. - 10PS
    Ich habs drin gelassen, weil der Turbosound überzeugt.

Beides mit Segen vom TüV

Daher weiß ich, nicht alles, was passt oder eingetragen werden kann, ist auch "Sinnig".
    Meine Frage war ja eigentlich nur, ob mal jemand auf dem Prüfstand war, vorher / nachher.
    Kostet 50.-, ein Tuner wahrscheinlich sogar weniger...

• 450 Cabrio 45kw
    • 453 Coupe 90PS twinamic Panorama Dach
    • Abarth Punto Evo
    • 453 Brabus Cabrio
    • Mercedes CLA Shooting Brake
  • Ich bin bei Dir. TÜV ist so´n Thema, denn es kann Dir immer mal passieren, dass Du warum auch immer, mal irgendwann was eintragen lassen willst und dann kommt der Prüfer checkt alle Unterlagen und stellt dann fest, dass die Abgasanlage für das falsche Auto ist.

So ist es mir ergangen. Beim Eintragen der Leistungssteigerung wollte der Prüfer die Unterlagen von der Abgasanlage sehen, um die erhöhte Lautstärke einzutragen. Obwohl die ja eine ABE ohne Eintragung hat, wollte er so freundlich sein und alles eintragen. Sein O-Ton: Dann müssen sie nichts mehr mitschleppen. Recht hat er ja, insofern verstehe ich Deinen Ansatz.