Man könnte ja die Gummimatten in die Wanne legen.
Gummifußmatten für den Fortwo 453 gesucht
-
- fortwo
- Fosi
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Man könnte ja die Gummimatten in die Wanne legen.
...oder eine Rips- bzw. Velourmatte.
-
...und dann vielleicht noch so einen Perserteppich-Verschnitt drüber? [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_055.gif]
-
Thomas jetzt wird's abba ekelig
-
Perserteppich plus Klopapierrolle samt gehäkeltem Häubchen für selbige.
-
Hab gerade die hier entdeckt. Mit Fußstützenabdeckung und scheinbar auch mit den Druckknöpfen (hab mal deswegen nachgefragt)
http://www.te-taxiteile.com/sm…z-smart-fortwo-ab-11/2014 -
Also, Druckknöpfe sind vorhanden
-
Hatte mir jetzt die oben verlinkten Fussmatten von Taxiteile bestellt. Hersteller ist die Firma Petex.net (die sollten vielleicht mal ihr Produktfoto aktualisieren, so kauft die niemand )
Wichtig war mir die abgedeckte Fussstütze und die Verankerung an den original Knöpfen. Preis war 18,98€. Bin sehr zufrieden mit der Passform, die Knöpfe sitzen genauso stramm wie beim original. Einzig die kleine Zunge an der Fußstütze werde ich vermutlich abschneiden, da sie mir dadurch nach rechts gedrückt wird und eventuell runterkippt oder stört. Werde ich testen. Die Teile haben einen niedrigen Rand, da die mit hohem Rand meist aus so einem rutschigen Kunststoff bestehen.IMG_20180127_103924 (Small).jpgIMG_20180127_103944 (Small).jpgIMG_20180127_103956 (Small).jpgIMG_20180127_104002 (Small).jpg
-
Danke André, ja das Produktfoto im Link irritiert schon sehr. Preis ist völlig in Ordnung. Auf Deinem Foto im Karton sah es, für mich, so aus als wäre der Rand 30-40mm hoch.
Habe ähnliche Matten für den A207, da kann man die Lasche unter die seitliche Verkleisung schieben, so hält die Abdeckung besser auf der Fußstütze. Alternativ würde ich Klettband benutzen. Wenn die Matte warm und somit weicher wird, rutscht der "lange Zipfel" gerne seitlich unter das Bremspedal.
-
Gibt es noch irgendwas zum "Geruch"zu sagen? Es gibt ja Gummimatten, die übelst stinken. Stichwort: PAK (Polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe). Gerade billiger Gummi auch Fernost soll das Problem besonders haben.