Time for Smart - Wöhrder See Nürnberg 2017

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Zitat aus der "time for smart the facebook group"

Time for Smart
    Roadstertour 2017

Für die Time for Smart bieten wir eine Tour für Roadster an.

Treffpunkt 22.07. 13:15 in der Thurn und Taxis Strasse 10 90411 Nürnberg
    Abfahrt 13:30
    Die Tour ist ca 120 km lang, geht durch die fränkische Schweiz und wir werden gegen 16:30 wieder am Gelände der MB Niederlassung sein.
    Für Info bzw Anmeldung zur Tour bitte an

roadstertour@gmx.de

schreiben.

Eure Tourguides
    Sven Chris und Guido Fröhlich

Natürlich alles privat und auf eigene Gefahr und Verantwortung jeder ist für sich selbst und seine Fahrzeug und fahrweise verantwortlich.

• ...ah OK; wenn die das nur auf dem Fratzenbuch publizieren dann sollen sie die geschlossene Benutzergruppe bleiben. Das erklärt dann auch den lieblosen Web-Auftritt... X(

Dann hat sich mein "Mitfahrgesuch" auch erledigt.

• Gekniffen wird nicht. :D Zugesagt heißt : Kommen. Ausnahmen: plötzliche schwere Krankheit von Fahrer oder Auto. :evil: Man muß ja keine Tour fahren. An-u. Abreise ist Tour genug.

Klein T. 😁

:blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

• Habe gestern mit Richie geschrieben und es gibt definitiv keine Ausfahrt beim Treffen. Die Info auf der Homepage des Smartcenters ist leider falsch und wird schnellstmöglichst geändert.
    Die angesprochene Roadsterausfahrt ist eine privat organisierte und hat nichts mit dem offiziellen Treffen zu tun.

• Man muß ja keine Tour fahren. An-u. Abreise ist Tour genug.

Das ist der Plan. Von kneifen habe ich nichts geschrieben. Ich versuche nur noch meinen Zeitplan ein wenig hinzubiegen, vielleicht gelingt es mir ja doch noch mit den Würfel anzureisen...

...wenn nicht, verstecke ich den Dicken hinterm Hotel. ^^

• Ich hab gerade mit Richie telefoniert.

Zunächst mal die Info, dass die Teilnehmer, die schon am Freitag anreisen, ihre Smarts bereits am Freitag ab 17:30 Uhr auf dem Eventgelände parken dürfen.

Richie hat nichts dagegen, wenn wir geschlossen parken. Allerdings bittet er uns, die Organisation selbst zu übernehmen.
    Bisher sind 12 Smarts hier angemeldet. Ich denke, wenn wir für 15-18 Fahrzeuge Plätze (gerne andere Vorschläge) reservieren, sollte es ausreichend sein.
    Am einfachsten wäre es, wenn 2 von uns, also ich und noch ein Anderer, sich bereits am Freitag links und rechts auf die zu reservierenden Parkplätze stellen und ein Absperrband von 1 Smart zum anderen spannen. Hilfreich wären bestimmt Schilder mit der Aufschrift "Reserviert für smart-453-forum.de".

Also jetzt meine Fragen:
    Wer von euch ist bereits am Freitag dort (Es dürfen natürlich gern mehrererere sein. ;) Steffel, Carlos, Lupo?) und würde dort mit mir die Parkplatzreservierung organisieren?
    Wer ist bereit und in der Lage, Reservierungsschilder, am Besten mit Forums-Logo, zu erstellen? Größe A4 sollte ausreichen, auf Normalpapier drucken und in Klarsichthüllen (hab ich) stecken.

Die Forumsflyer werde ich mitbringen, damit wir sie dort an die noch "unerleuchteten" 453-Fahrer verteilen können.

• Schilder hab ich schon mal entworfen. Hoffentlich bekomm ich kein Copyright-Problem. ?(

Ich komme erst Samstag, vielleicht kann es jemand drucken und Freitag mitbringen. Originalgrösse versende ich gerne per PN.

Bitte Plätze für angemeldete Mitglieder freihalten.pdf

Edit: Hab mal 10 Stk gedruckt. Bringe sie vorsichtshalber mal am Samstag mit. ;)

Klein T. 😁

2 Mal editiert, zuletzt von Blackred ()

• Meine Farbpatronen sind leer. X/

Schon mal sehr gut. :thumbsup:

Mir fehlt bei näherer Überlegung der Zusatz: angemeldete Mitglieder.

Natürlich wollen wir so viele Mitglieder wie möglich unter einen Hut bekommen. Allerdings sehe ich da ein Problem. Diejenigen Mitglieder, die sich irgendwann mal hier angemeldet haben, sich jetzt aber nicht in die Liste eingetragen haben, oder hier nicht einmal mitlesen, kommen dort an, sehen die reservierten Parkplätze und nehmen den angemeldeten Mitgliedern die Plätze weg. Ich kenne das von anderen Treffen, Stammtischen usw., dass ordnungsgemäß angemeldete Teilnehmer dann sehen können, wo sie bleiben.

Also: Ausschließlich angemeldete Mitglieder haben Anspruch auf einen reservierten Parkplatz!
    Jeder kann sich noch bis Freitag, 21.7.2017, 17:00 Uhr in die obige Liste eintragen.

Natürlich sind für alle Smartfahrer genügend Parkplätze auf dem Gelände vorhanden, aber eben nicht in dem reservierten zusammenhängenden Bereich.

• @grundi Da du ja Profi in Sachen Treffen bist habe ich mal eine Frage. Ich möchte am Liebsten vor dem großen Ansturm da sein. Wenn der Veranstaltungsbeginn um 9.00 Uhr ausgeschrieben ist, reicht es dann etwa um 7.30 bis 8.00 dort aufzuschlagen oder empfiehlst du erfahrungsgemäß noch früher vor Ort zu sein?

Klein T. 😁