Schon mal danke für den Tipp mit der Klimaanlage. Hört sich logisch an. Probiere ich aus und berichte.
VG Jürgen
Schon mal danke für den Tipp mit der Klimaanlage. Hört sich logisch an. Probiere ich aus und berichte.
VG Jürgen
Hallo zusammen,
schweift zwar etwas vom Thema ab, aber kann mir jemand diesen Widerstand bei " fast" durchgetretenen Gaspedal erklären??
Smart 453/ 90PS / Schalter
Wenn ich das Gaspedal zu ca. 2/3 drücke, ist ein Widerstand zu spüren, ab da kann ich dann das Pedal dann noch weiter drücken
Für was soll denn das gut sein ?
Wollte ich eigentlich schon längst mal fragen, bin aber immer drüber weg gekommen
Grüßle
Thomas
Wenn Du mit Limiter fährst kannst Du wenn Du durch drückst trotzdem beschleunigen. Du übersteuerst damit den Limiter.
ist so etwas wie ein Kick Down ...
Das stimmt. Beim DSG ist es dann auch die Kickdownfunktion. Beide haben das gleiche Pedal.
Besten Dank
Grüßle Thomas
Wie angekündigt, die Rückmeldung: Es ist die Klimaanlage. Sobald diese ausgeschaltet ist, tritt der Effekt nicht auf.
VG Jürgen
Dann ist es ja kein Wunder, dass mein Knuffiger dieses Verhalten nicht hat.
...sach ich doch!
Im Sommer....wenn ich bergauf mit meinem 451 71 Ps Smarti jemanden überholen will schalt ich kurzfristig.....zwecks Leistungssteigerung die Klimaanlage aus.....und erst nach dem Ende des Überholvorgang wieder ein
Das ist nicht dein Ernst, oder?