Beschleunigungsverhalten

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Das ist mein blanker Ernst!
    Ich habe auf der Haus und Hof Strecke für etwa 1,5-2 Kilometer nen Anstieg drin...der sich zum Überholen gut eignet.
    Aber im Sommer schalt ich da den Turbo ein....also die Klimaanlage aus....und ich merk da nen Unterschied!

Und man merkt das Wiedereinschalten der Klima auch deutlich...

:franke:
    <3 Grüße aus dem schönen Oberfranken <3

Einmal editiert, zuletzt von Franke ()

• :D

Mit was für Workarounds wir Smart Kunden leben. Premium Auto, Premium Kohle aber hilflose Technik.

• Naja komm was will man bei dem Gewicht, der Leistung und dem Hubraum erwarten. Die eierlegende Wollmilchsau ist es nicht, keine Frage.

PS: Aber auch ich schalte die Klimaanlage nur ein wenn es wirklich anders nicht zu ertragen ist, nur wegen dem Leistungsverlust.

Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

Golf 7

• Das muss ich bei meinem Erstwagen unbedingt mal testen. Klimaanlage aus beim Gas geben. Vielleicht kriege ich die Tachonadel dann doch über 260? :D

• Wieso so kompliziert? Zum Überholen trete ich "Pedal to the metal" und der Kick-Down-Schalter sollte den Klimakompressor meines Wissens nach ausschalten. Wenn man natürlich kurze Füße (Beine) hat muß man vorher die AC-Taste drücken oder grundsätzlich den Sitz weiter vorschieben. :D:D:D

Klein T. 😁

:blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

Einmal editiert, zuletzt von Blackred () aus folgendem Grund: Mißverständnis beseitigt.