Forfour (66 kW): Systemupdate Mai 2017

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hat dich der freundliche darüber informiert....oder hast Du explizit nachgefragt?
    Bin gespannt was dabei heraus kommt...

Sitze an der Quelle, bekomme mein Update aber erst in ein paar Tagen :( Wenn ich es hab kann ich ja mal vergleichen.

Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

Golf 7

Einmal editiert, zuletzt von 44Timo ()

• Dieses Phänomen habe ich auch festgestellt...dachte, dass das evtl. so gewollt ist!? Sprich, dass man die Kiste in "N" nicht hochdrehen kann und er absichtlich abregelt....hatte dem daher keine weitere Beachtung geschenkt - muss ich morgen Früh mal nachholen :huh:

Ich denke, das ist so gewollt. Um zu verhindern, daß ein Komiker den Motor in "N" auf 4.000 U/min hochdreht und dann den Knüppel in "D" reißt.

• Ich denke, das ist so gewollt. Um zu verhindern, daß ein Komiker den Motor in "N" auf 4.000 U/min hochdreht und dann den Knüppel in "D" reißt.

quasi "Launch Control" für Arme! :D

• Komisch dass dein 116i sas kann - mein damaliger E89 s35i aus 2009 war auf 3500 begrenzt im Stand - egal ob P oder N...

116i ?( ...das WAR mal ein Schalter (E87), den wir da hatten und der konnte so oder so bis zum Anschlag gedreht werden :D ...meiner ist ein F11er und wie weit der auf "N" dreht kann ich nicht sagen, aber iwann dürfte auch da der Begrenzer zubeißen ;)

...wie dem auch sei - ist ja kein Bayern-Forum hier :D und von daher egal was die Jungs da können, machen und tun.....back to the SMART dem (derzeit) hüpfenden Kugelfisch :thumbsup:

Smart forfour Passion * BMW 530d xDrive * BMW M 125i * Fiat 500 Sport * Fiat 500 Rockstar

-- Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann! --

• Und man siehe und staune -> Es wird hier gefühlt nicht besser, sondern eher schlimmer ;(

Leute, ich kann immer nur wieder betonen - Auf jeden Fall DIESE Info weitergeben und den Sachverhalt sofort bei Smart reklamieren! Je mehr und je schneller sich die Leute beschweren, umso schneller werden die am Programmcode was ändern....oftmals schlucken die Leute das leider nur runter und verbuchen das unter "ist halt so" und die Werkstätten gucken einen dann ungläubig an und murmeln "Komisch, hatten wir bisher noch keine Beschwerden...."

Also -> Wut, tut gut.....und....Reklamation gibt dem Gegenüber eine Chance auf Verbesserung :thumbsup:

Smart forfour Passion * BMW 530d xDrive * BMW M 125i * Fiat 500 Sport * Fiat 500 Rockstar

-- Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann! --