'nabend zusammen - nach längerer Zeit mal wieder was von mir...sorry, aber zum einen waren wir im Urlaub und zum anderen musste ich mich in der restlichen Urlaubsphase um den den Austausch des restlichen Fuhrparks kümmern ...Softwareprobleme beim Smart sind ja das eine - aber frischen Wind an anderer Stelle einfangen was anderes und auf Grund des Smart-Ärgers auch mal was nettes
Zum Smart: Auch nach dem Resetten und neu anlernen des Wastegate-Ventil NIX...alles Käse! Momentan, wo es kalt und feucht ist, springt der Bock wie es ihm beliebt! Ganz heftig ist momentan das "in die Kreuzung einfahren und raus beschleunigen" -> da passiert nämlich im kalten Zustand nix, null, nada!!! man rollt auf eine rechts-vor-links-Kreuzung zu, wo man dann auch noch idealer Weise links abbiegen will und gibt dann im Abbiegevorgang Gas und der Schmele rührt sich nicht mehr und das dauert dann so 1-2-3 Sekunden, bevor er wieder reagiert oder aber springt wie eine Bergziege Gefühlt also momentan alles nooooch Schlimmer als vorm Urlaub und damit vor dem "Wastegate-Update". Morgen geht er wieder in die Werkstatt. Ich habe die Faxen dicke Habe dem Meister gesagt, wenn die Option noch besteht und das Ticket bei Smart noch offen ist, dann möchte ich bitte den alten Softwarestand wieder drauf haben ...man ist bemüht und auch gewillt und kann mich auch verstehen...schließlich haben wir den Smart jetzt (erst) seit ~ 3 Monaten und er steht morgen zum 5. Mal in der Werkstatt - Das hat bis heute keiner getoppt
Danke für den Hinweis hier mit dem Getriebe-Update...musste heute erst mal einige Seiten Thread hier nachholen...das werde ich morgen mal ansprechen und sollen die sich dann gleich mit ansehen.
So und damit ich mich jetzt nicht mehr so ärgern muss...jetzt noch zwei Takte zum restlichen Fuhrpark - Golf IV TSI ist rausgeflogen ebenso wie der F11er 525d Touring; ersetzt durch einen F20er - M 125i und durch einen F11er 530d Xdrive Touring...Freude am fahren ...sach ich nur! Und schade, dass die keinen Smart bauen...
ciao
....to be continued...