Forfour (66 kW): Systemupdate Mai 2017

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hat jemand schon mal meinen Versuch nachgeahmt? Also vor dem losfahren mal im Leerlauf hoch gedreht und dann erst Abfahrt? Dann ist es bei mir definitiv besser.
    Heute ist noch was komisches passiert. Tiefgarage raus, Auto bockt, also angehalten, Fuss auf Bremse und auf N. Dann wollte ich im Leerlauf Gas geben. Er hat aber gar nicht reagiert. Dann dachte ich weil ich auf der Bremse stehe, aber auch ohne Bremsen nix :-0. Erst in D kam wieder Gas Annahme. Vorhin das Ganze nochmal probiert, funktioniert!

• Dieses Phänomen habe ich auch festgestellt...dachte, dass das evtl. so gewollt ist!? Sprich, dass man die Kiste in "N" nicht hochdrehen kann und er absichtlich abregelt....hatte dem daher keine weitere Beachtung geschenkt - muss ich morgen Früh mal nachholen :huh:

Smart forfour Passion * BMW 530d xDrive * BMW M 125i * Fiat 500 Sport * Fiat 500 Rockstar

-- Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann! --

• Meiner dreht in "N" auch nur kurz ca. 200 U höher als Leerlaufdrehzahl. Ich habe noch kein Update, daran liegts also nicht. Kenne ich aber auch von anderen Autos das das hochdrehen nur in P geht. Völlig normal.
    Werde versuchen das Update heute noch zu bekommen :thumbup:

Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

Golf 7

• Danke zusammen...das ist das ja wie vermutet, dass man in "N" nicht "durchtreten" kann! .....bei meinem "Dicken" kenne ich das so nicht -> Wenn ich da auf "N" bin und ordentlich aufs Gas trete, dann werden die 6 Pötte so richtig schööön zum Leben erweckt :D ....macht man ja nicht so oft, aber ab und an muss man das einfach mal genießen :whistling:

Smart forfour Passion * BMW 530d xDrive * BMW M 125i * Fiat 500 Sport * Fiat 500 Rockstar

-- Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann! --

• Danke zusammen...das ist das ja wie vermutet, dass man in "N" nicht "durchtreten" kann! .....bei meinem "Dicken" kenne ich das so nicht -> Wenn ich da auf "N" bin und ordentlich aufs Gas trete, dann werden die 6 Pötte so richtig schööön zum Leben erweckt :D ....macht man ja nicht so oft, aber ab und an muss man das einfach mal genießen :whistling:

Komisch dass dein 116i sas kann - mein damaliger E89 s35i aus 2009 war auf 3500 begrenzt im Stand - egal ob P oder N...

• Ich muss nen Termin machen für ein Update. Wird also noch etwas dauern, meine Werkstatt ist momentan dicht.

Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

Golf 7

Einmal editiert, zuletzt von 44Timo ()