Forfour (66 kW): Systemupdate Mai 2017

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo 453-Updater,

mir ist aufgefallen, daß alle 90 PS Fahrzeuge beschriebene Probleme aufweisen. Da scheint doch der Fehler zu sein. Bei meinem 71 PS ist das Update eine tolle Verbesserung im gesamten Motorenlauf.

Ich würde bei 90 PS Motoren das Update wohl eher nicht machen lassen.

Grüße

• Es läßt mir keine Ruhe,

habe nit meinem SC (in OL) gesprochen. Ich teilte meine Vermutungen mit, daß wohl die 90 PS-Motoren das Update nicht vertragen. Antwort war, daß Einzelfälle immer die berühmte Ausnahme bilden. Aber durchaus dem SC bekannt ist, daß die 90 PS-Motoren nicht so Problemlos laufen, wie die kleineren Motoren. Bei den kleineren Motoren sind bisher keine negativen Erscheinungen aufgetreten.
    Das SC bekommt seine Empfehlungen vom Werk und erfüllt die Empfehlungen schon darum, weil damit ja auch Garantieansprüche möglich werden können. Wenn keine Probleme vorher festzustellen waren den Meister informieren, diese Feststellung dukumentieren lassen, bevor ein Update ausgeführt wird. Wenn man sich kennt wird dieses eigentlich immer gemacht. Gut erklärt wird schnell erledigt.

Grüße

• Hallo,

dann werde ich nach dem Update BEVOR ich den Leihwagen abgebe eine Probefahrt machen.

Falls diese dann den hier berichteten Bonanza-Effekt verstärkt kommt unser Smartie wieder rein und ich rausche im Leihwagen davon bis Bonanza ohne mich weggeritten ist...

PoWder

• Es läßt mir keine Ruhe,

Aber durchaus dem SC bekannt ist, daß die 90 PS-Motoren nicht so Problemlos laufen, wie die kleineren Motoren. Bei den kleineren Motoren sind bisher keine negativen Erscheinungen aufgetreten.

Sehe ich das richtig, daß die 900 ccm-Motoren die größeren sind und die 1.000 ccm-Motoren die kleinen? ?(

• Ja :D
    Bzw. Nein, die 900ccm haben die 90PS. Größer sind trotzdem die 1000ccm ;)
    Du bist doch hier der Motorenbauer :D

Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

Golf 7

• Ja :D
    Bzw. Nein, die 900ccm haben die 90PS. Größer sind trotzdem die 1000ccm ;)
    Du bist doch hier der Motorenbauer :D

Ja. War auch nicht ganz ernst gemeint. Korrekt wäre die Aussage gewesen: die stärkeren und die schwächeren Motoren.

• Immer diese Korinthenkackerei... :D:D:D Hauptsache die Kiste fährt gescheit! Mein Knuffiger hat den 71-PS-Motor. :D:D:D