Was für eine Katastrophe. ich kann mir das mit dem Bocken aber gar nicht so vorstellen. Wie schlimm oder dramatisch ist das denn und wann tritt es genau auf und wie lange hält es an?
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
und wann tritt es genau auf und wie lange hält es an?
Unser 42 90 PS: Nur bei kaltem Fahrzeug (Erster Start morgens) und max. 1 km Strecke.
Wenn wir diesen Kilometer schleichend durchs Wohngebiet "schlendern" merkt man das nicht.
Ich habe es extra getestet und gleich ab dem Carport auch mal mehr Gas gegeben. UiUiUi Bonanza...Wenn DU also an einer Hauptstraße wohnst oder Bergauf losfahren willst hast Du die A-Karte gezogen.
PoWder
-
In 35 Minuten weiß ich mehr, dann ist meiner dran...
-
Ich sags mal so, lieber hab ich den Bonanza einmall morgens für 500m (auch bei meiner Tiefgaragenauffahrt), dafür aber das beste Anfahren ever - den das nervte an jeder Stoppstelle!
-
So, ausführlich kann ich natürlich erst nach einer morgentlichen Fahrt berichten, aber bis jetzt fällt mir nur eines auf: Er schaltet früher und bleibt auch länger im hohen Gang. Bin aber jetzt nur knapp 40km gefahren. Bonanza hatte ich da nicht. Bin gespannt wie er sich morgen früh verhält.
Das er besser anfährt habe ich jetzt noch nicht gemerkt. Hatte aber auch die Klima an... Morgen Nachmittag kann ich ein besseres Urteil bilden. -
Bin gespannt was du berichten kannst.
Klima aus beim anfahren könnte ich auch mal testen, hehe
-
Ich war heute vorstellig und habe für nächsten Montag nachmittag Termin. werd ruby dann da lassen und es wird sich dann wenn sie "kalt" ist, getestet.
bei mir ist es meist nur bis die magischen 41 km/h erreicht sind und dann geht es ohne bonanza weiter.
-
Heute Morgen ohne Klima losgefahren. Der erste Kilometer Spielstraße und 30er Zone im Mix. Kein bocken und kein Ruckeln. Im Gegenteil, er läuft besser als vor dem Update gestern. Vorher hätte ich gesagt einen "Bonanzaeffekt" morgens zu haben. Aber jetzt schnurrt er wie ein Kätzchen. Auf der weiteren Strecke fällt mir wie gestern Nachmittag weiterhin auf das er viel weniger schaltet. Er geht im E-Modus schnell in den höchsten Gang, und hält diesen auch gefühlt länger als früher. Ich empfinde das ganze als viel harmonischer. S-Modus habe ich noch nicht getestet, das folgt heute Nachmittag. Der Verbrauch hat sich nicht geändert auf der gleichen Strecke. Ich habe bei Ankunft den gleichen Wert im Display für die Strecke gehabt wie sonst auch.
Habe ich vielleicht schon eine neuere Software als diejenigen hier die Probleme haben? Ich weiß es nicht. Wahrscheinlich werden wir es erfahren wenn @LadySchany im SC war. Vielleicht gubts für deine Ruby ja auch schon was neues... -
Na das klingt doch vielversprechend.
Kannst das bitte auch mit eingeschalteter Klima austesten? -
Na klar das werde ich heute Nachmittag auch müssen
Eines noch:
Ich weiß auch von weiteren Forumsmitgliedern die den Bonanzaeffekt haben das diese noch nicht die neueste Software drauf haben. Von daher wäre da eine eventuell eine Möglichkeit dem Hottahü einhalt zu gewähren...
Alle Angaben ohne Gewähr