Sehr mysteriös. Ich bin gespannt was Beresa sagt. Halte uns auf dem laufenden
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Das mache ich auf jeden Fall
Ich werde denen morgen auch gleich nochmal die Richtung der Analyse vorgeben im Bezug auf Lamdasonde und ggfls. Luftmengenmesser....denn gefühlt würde ich sage, dass es u.a. auch da irgendwo hapert - der Bonanza-Effekt, sprich das unromantische Schaltverhalten am Anfang, dass scheint dann den Effekt noch deutlich zu verstärken. -
Wenn Du den Jungs eine echte Chance geben willst, dann fahr das Auto einen Tag vorher hin und drehe dann mit dem Mechaniker gemeinsam eine Runde mit ganz frisch gestartetem, kalten Motor.
Ja das ist umständlich - aber Fehler die der Techniker selbst ERLEBT werden deutlich ernster genommen als die Kundenaussage "Also wenn x = y dann bockt er rum"...
Habe ich mehrfach durch, mit Smart, Volkswagen und BMW. Und nach einem "ach das meinten sie damit" war zu 99,9 % eine Problemlösung sehr nah.
Außer einmal beim 2. X3 - da wurde das Auto heftig zerlegt um einen elektronischen "Gremlin" zu finden. Kommunikationsproblem Can-BUS oder wie das Dingens heisst.PoWder
-
Genau deswegen geht er ja auch am Mittwoch-Abend in die WS...der eigentliche Termin ist dann am Donnerstag um 11 rum...Ich würde ja auch glattweg mein Zelt mitbringen oder in einem der ausgestellten G-Modell V8 BItturbo nächtigen, um direkt früh morgens als erstes mit dem Mechaniker eine Runde "Rodeo zu reiten", aber ich glaube das finden die bei Beresa nicht so prickelnd...immer diese pingeligen Glaskästen
-
Gleiche Strecke, gleicher Fahrer, gleiches Fahrprofil, seit über einem Jahr stand da immer eine 6 vor dem Komma. Heute das:
IMG_1656.PNG
Werde ich beobachten müssen über ein paar tage. Heute morgen war alles noch normal. -
Und wo ist jetzt das Argument PRO Update?
-
Das ist schon heftig oder? Hier schrieben doch einige das der Verbrauch runter gegangen sei...
Wenn das so bleibt, stell ich den solange dirt auf den Hof bis das sie ne neue Weichware haben.
Zum ganzen Rest: Auch mit Klima schnurrte er wie ein Kätzchen. Allerdings hatte ich das Gefühl das er nun noch weniger Leistung bei Klimabetrieb hat. Habe bei Modi Probiert (E und S jeweils 50%).
Im S Modus stelle ich keinen Unterschied zu vorher fest. Im E Modus läuft er seeeeehr niedrigtourig seit dem Update. -
DAS habe ich im übrigen hier noch gar nicht geschrieben....wir bekommen unseren Smart nicht unter 8 Liter....meist steht 8,2 Liter auf dem BC und das, obwohl meine Frau eher die moderatere Fahrerin ist. Gut, ist nur Stadtverkehr, aber dafür ist er jawohl gemacht
@PoWder - Ich kenne den kleinen ja nur so, daher kann ich ja jetzt wenig zu "PRO Update" sagen....aber anders ausgedrückt -> Ich bin PRO nächstes Update
-
Wie lustig ( ). Ich bin heute Morgen mit 4,4 Litern über Land gefahren trotz 120 PS. Natürlich so gut wie kein Stadtverkehr, daher wohl nicht vergleichbar.
-
Bei mir waren es eben 98% Autobahn...
Also ein Motorupdate pro DUH scheint es nicht zu sein wenn er jetzt mehr schlucken sollte
Hach noch kann ich lachen. Obwohl es so traurig ist.