Das ist schon heftig oder? Hier schrieben doch einige das der Verbrauch runter gegangen sei...
Ich wars nich.. wobei ich jetzt ertmal ein paar mehr Kilometer abwarten muss
Das ist schon heftig oder? Hier schrieben doch einige das der Verbrauch runter gegangen sei...
Ich wars nich.. wobei ich jetzt ertmal ein paar mehr Kilometer abwarten muss
Bei mir waren es eben 98% Autobahn...
Also ein Motorupdate pro DUH scheint es nicht zu sein wenn er jetzt mehr schlucken sollte
Hach noch kann ich lachen. Obwohl es so traurig ist.
Vollgas?!
Ein bei weitem nicht. Eher so 120...
Und nicht anders als sonst auch.
Solche Verbräuche kenne ich nur, wenn die Lamdasonde nicht mehr regelt bzw. defekt ist. Obwohl dann wohl ein Lämplein blinken sollte.
Definitiv zuviel für 120 auf der Autobahn. Ich hatte letzten 9,6 bei Volllast von Münster nach Hause, dann aber zwischen 120 und 190.
Da bin ich voll bei dir, ist auch heute das erste mal.
Wenn alles so ist wie vorher (Klima, Reifen, Temperatur usw.) dann ist das mistig!
Ich vergleiche bei jeder Tankfüllung den Verbrauch mit dem Durchschnitt der letzten paar Tausend Kilometer.
Wenn da 1,5 Liter plus x Differenz besteht - und es KEINE menschliche Erklärung gibt, dann müssen wir suchen woher der Mehrverbrauch kommt.
Zum Glück gab es das nur ein einziges Mal in den letzten 10 Jahren.
Zu 90 % ist der Gasfuss verantwortlich gewesen und das ist bekannt.
Beobachten und die Kollegen um Problemlösung bitten.
PoWder
Ai ai Sir!
und bedenke die Klima läuft bei den Temperaturen auf Warp 9. Die gönnt sich auch mehr wie sonst. Denke ich mal.
Ok der Klima schenke ich von mir aus nen Liter. Ist immer noch nen halber Liter plötzlich mehr weg. Leider wurde beim Update alles im KI gelöscht. Ihr wisst ich fahr mit dem Smart ausschließlich zur Arbeit und zurück. Die letzten 6000km hatte ich da nun 6,4 als Durchschnitt. Jetzt seit 100km 8,1. Es ist noch nichts aussagekräftiges ich gebe ihm noch ein paar Tage, ahne aber böses. Ich hatte mir bei dem Update vorgestellt das sie ein wenig auf die Kritik eingehen und ihn etwas weniger "schmutzig" einstellen. Heisst mager. Heißt im Umkehrschluss vermeintlich sogar weniger Verbrauch. Wenn sie jetzt aber sogar noch nen immensen Mehrverbrauch produziert haben, haben die dermaßen ins Klo gegriffen. Nicht nur das sie die Kunden auf die Palme bringen, sie machen ihn auch noch dreckiger. Ich habe mich als Test bereitgestellt. Hab extra nen Termin gemacht nur für das Update, weil das Thema hier im Forum existiert. Sonst hätte ich bis zum nächsten Werkstattbesuch gewartet. Die Laufkultur hat sich verbessert. Aber wenn jetzt der Verbauch in die höhe schlägt, bin auch ich sehr unzufrieden.
Hey Timo,
bleib mal ruhig.... du kannst doch nicht von einem Durchschnittsverbrauch laut BC der über 6.000Km errechnet wurde nun Rückschlüsse auf die Anzeige
im Schätzeisen nach 100Km ziehen.
Da musste jetzt durch und bissl fahren... wie wäre es z.B. am Samstag nach Frankfurt zur SC Ausfahrt ???
Und das mit der Klima und dem ein Liter Mehrverbrauch könnt ihr ebenfalls getrost vergessen, ich habe den test schon mehrfach gemacht
und mehr als ein halber Liter kam dabei nicht rum.
Fällt ggf. mehr in Gewicht wenn man diese in einem Vergleich über mehrere Tankfüllungen hinweg auslassen würde...