Forfour (66 kW): Systemupdate Mai 2017

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Das sieht man doch auch bei der LiMa. Die lädt die Batterie nicht voll, um Sprit zu sparen, setzt aber damit oft die Start-Stopp-Funktion außer Betrieb. X(

Das ist der größte Blödsinn, den ich in meiner ganzen Laufbahn erfahren habe. :evil:

• Ich bin beim selben Freundlichen wie Schany. Die sind immer sehr bemüht. Meinem wurde natürlichkein Update verpasst. ;) Insofern kann ich nicht mitreden. Aber dieses Kaltstartruckeln bis 40 km/h hatte ich auch, ist aber nach dem Tuning völlig verschwunden.
    Einen Mehrverbrauch hab ich auch nicht.
    Wenn es Tunern gelingt, dieses Problem zu lösen, dann sollten es die Zuständigen bei Smart doch erst recht schaffen.
    Wird denn ein Update nicht in der Praxis getestet, bevor es in Umlauf gebracht wird?

• So ich habe auch etwas neues. Habe dem @PoWder eben ein Video dazu geschickt, vielleicht findet er zeit und Lust es hier einzustellen:
    Wenn ich anhalte, Fuß fest auf der Bremse, schnellt plötzlich die Leerlaufdrehzahl auf knapp 2000 Umdrehungen. Sie bleibt dort etwa 3 Sekunden stehen, fällt dann runter und pendelt zwischen 800 und 1000 Umdrehungen auf und ab.
    Außerdem war er jetzt die letzten 10km fast unfahrbar. Hatte ein wenig stockenden Verkehr, es fühlte sich an als hätte er keine Ahnung welchen Gang und welche Drehzahl er nehmen sollte. Ich bin total bedient. Morgen mache ich nen Termin im SC.

Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

Golf 7

• So, grad mit der Family bei Ikea ;( .... :D

Beresa hat sich gemeldet -> Der Werte wegen war es die Lambda-Sonde! Wurde getauscht und nu solls passen.... heute wird es nichts mehr mit abholen, mal schauen was die Kiste morgen sagt

Smart forfour Passion * BMW 530d xDrive * BMW M 125i * Fiat 500 Sport * Fiat 500 Rockstar

-- Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann! --

• Guten Morgen,

ich hatte für Montag früh einen Termin zwecks Update unseres 42 90 PS.

Dieser wurde mir gerade telefonisch abgesagt mit der Begründung: Auf unbestimmte Zeit werden keine Updates mehr durchgeführt.
    Details aus der Zentrale liegen nicht vor und wenn es so wäre kriege ich die nicht :D Na gut ich hatte es versucht...

Da ich mehr Optimist als Pessimist bin finde ich die Entscheidung gut, ein scheinbar nicht ganz rund laufendes Update zu stoppen, bevor alle Kunden
    Schlange stehen. Den A. muss man schließlich auch in der Hose haben.
    Es scheint also in der richtigen Abteilung angekommen zu sein, daß da irgendwo ein paar Nullen und Einsen geändert werden sollten.

PoWder

PS: Vielleicht wissen unsere Spezialisten etwas darüber und dürfen das auch sagen. Wenn nicht einfach nur "nicken" :D

• @PoWder eben ein Video dazu geschickt:
    Fuß fest auf der Bremse... schnellt plötzlich die Leerlaufdrehzahl auf knapp 2000 ... etwa 3 Sekunden ... dann runter zwischen 800 und 1000 Umdrehungen auf und ab.

Das habe ich übersehen.

Bitteschön!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ja die Info habe ich eben von meinem SC auch bekommen. Bis auf weiteres werden keine dieser Updates mehr aufgespielt. Leider bekomme ich meinen auch nicht auf die alte Software zurück gesetzt, laut SC nicht möglich. Hoffen wir das sie den Fehler schnell finden und für Ersatz sorgen. Werde berichten.

E 300 de T-Modell

Golf 7

• FANTASTISCH!!! Dann kann ich beruhigt meinen Service machen lassen :thumbsup: . Habe mir schon überlegt, den Termin abzusagen und zu meiner freien Werkstatt zu gehen und auf die MB Gebrauchtwagengarantie zu pfeifen.

• Leider bekomme ich auch keine weitere Info warum wieso weshalb. Aber ich denke ihr und ich können und denken warum. Jetzt muss schnell reagiert werden.

E 300 de T-Modell

Golf 7