Ich hoffe wir erfahren bald etwas. Ich will den Mist auch wieder runter haben. Ein Rückruf wird es wohl nicht werden?
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
erstmal muss der Fehler gefunden und behoben werden
-
Sind unter den bemängelten Smart auch w 453, 71 PS-Fahrzeuge ???
Ich habe ja so einen und der läuft nach dem Updat jetzt richtig toll, wie ich ja mehrfach schon schrieb.
Die Mängel und Verschechterungen nach dem Updat wurden ausschließlich von 453, 90 PS Fahrzeugen gemeldet.
Was ist mit den 453 Brabus-Motoren ?
Was ist mit den 90 PS Motoren, die nach dem Updat viel besser fahren? Oder gibt es die nicht? Hier sollten sich ALLE 453 Smart-Fahrer äußern und nicht nur die mit den bemängelten Motoren. So müßten nicht alle 453-Fahrer beunruhigt sein.
Unser Forum kann so mehr Erkenntnisse von POSITIV oder NEGATIV-Erfahrungen betätigen. Das wäre auch immer eine Mitteilung an das SC wert, damit falsche Vermutungen schon mal wegfallen. Alle Smart Positiv+Negativ-Meinungen ergäben ein klares Bild für jeden Smart-453 Forum-Leser.Könnte man für solche Probleme nicht so etwas wie eine DUDEL-Liste einfügen. Dann wäre es für jeden Leser ganz einfach seine Erfahrung mitzuteilen, ohne extra Schreiben zu müssen?
Nur als Möglichkeit angedacht.
Grüße
-
...Ein Rückruf wird es wohl nicht werden?
Du hast mich da auf eine Idee gebracht...
Unter https://www.kba-online.de/gpsg/ kann jeder selbst gucken, ob sein Fahrzeug von einem Rückruf betroffen ist.
Das hier kommt zu unserem Smart:
Trotz eingelegtem P am Wählhebel könnte sich das Fahrzeug ungewollt in Bewegung setzen, weil der Parksperreneinzug vom Wählhebelmodul zum Getriebe nicht korrekt verrastet ist.
Das hier steht bei einem Baujahr 1 Jahr früher:
Softwarefehler im Motorsteuergerät führt bei Schaltvorgängen zum unbeabsichtigten Beschleunigen oder Verzögern.
und weitere 4 Rückrufe !
Es ist also gar nicht so unwahrscheinlich, daß es zu einem "offiziellen" KBA-Rückruf kommen wird.
Das heisst nicht immer mit Information an den Fahrzeughalter, aber "unter den Tisch kehren" klappt da auch nicht.Vielleicht sollte mal JEDER sein eigenes Fahrzeug prüfen und die Werkstatt auf die Erledigung der genannten Dinge ansprechen.
Für mich und meine Frau heisst es ab sofort - Wählhebel P UND Handbremse. Bisher parken wir z.B. zu Hause nur mit "P" ohne Handbremse.
An einem Berg natürlich schon mit Handbremse, aber in der Ebene doch nicht.PoWder
-
Ich hoffe wir erfahren bald etwas. Ich will den Mist auch wieder runter haben. Ein Rückruf wird es wohl nicht werden?
Davon ist nicht auszugehen, da es bisher nur einige Fahrzeuge betrifft und höchstwahrscheinlich nicht als ernst einzustufen ist.
-
So wie ich das sehe ist das Update für die 90PS Variante Fehlerhaft. Dieses gibts seit Ende April. Wer dieses also hat, wird auch die Fehler haben, und die sind nicht ohne, da wird keiner länger mit rumfahren wollen. Dies um die Größenordnung ein wenig einzugrenzen
Es werden nicht wenige sein.
Bisher scheint es auch nur bei 90PS so schlimm zu sein, 71PSler tauchen mit diesen Problemen hier ja nicht auf... -
Na bravo, auch blöd wenn man dieses Update schon beim abholen drauf hatte. Meine Frau ist diese Woche mit Smartie unterwegs und hatt auch schon bemängelt, das die Gasannahme im Fahrbetrieb sehr zu wünschen übrig lässt.
z.B zwei Bundesstrasse laufen zusammen mit leichter Steigung (B14/B29), keine Reaktion beim sanften Beshleunigen, erst bei fast durchgedrücktem Pedal geht was. Glaub aber das liegt an der Auslegung E-Modus ?! -
...Glaub aber das liegt an der Auslegung E-Modus ?!
Das ist der "normale" Modus?
Dann liegt's daran wahrscheinlich NICHT! Unser Smartie ist jetzt 35 oder 36 tkm im E-Modus unterwegs.
Wenn wir in der ganzen Zeit 5 mal den Sport-Modus "gedrückt" haben, ist es viel.PoWder
-
So, meine Frau hat den Smart vorhin abgeholt - Anspringverhalten und anfängliches "totales" Bocken und Springen ist besser...ABER...er schaltet laut ihrer Aussage am Anfang immer noch merkwürdig, was zum ein oder anderen ungewollten Kopfnicker führt...war ja auch zu erwarten, denn ein neues Update gibts ja noch nicht
Jetzt bin ich mal auf die Verbrauchswerte gespannt, da müsste sich ja jetzt "mindestens" was tun! -
Das ist der "normale" Modus?
Jepp , geh jetzt mal den Bullen reiten...