da fällt mir auf, ich bin mit meinen noch nie Highspeed gefahren
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Nein, es gibt nur eine für jede Motorvariante. Ist sehr komisch.
Kommt drauf an, wie Du das meinst, aber wenn Du Dich mit Tunern unterhält, dann gibt es mehrere Steuergerätvarianten, die sich in der Verschlüsselung unterscheiden sollen.
Was natürlich trotzdem sein kann, das ist, das in den Autos dann doch verschiedene Hardware über die Zeit verbaut wurde, die die Vorgaben von Daimler zwar erfüllen, aber vielleicht doch mit dem Update unterschiedlich interagieren.
-
Wäre der Austausch eines jungfreulichen Steuergerätes eine Option?
Wo noch nicht dieses skandalöse Update drauf ist?? -
Das kommt drauf an, ob das so in der DB von Daimler vorgesehen ist. Die nehmen ja soweit mir bekannt ist, einfach eins aus dem Regal, hängen das ins Netz und sagen, bitte Flashen für Fahrgestellnummer xyz. Wenn die dann in der DB quasi nicht auf eine Version - 1 zurück können, dann bekommst Du exakt das, was Du hattest. Eigentlich gewollt.
Was natürlich ohne weiteres möglich wäre ist, die Version - 1 wieder als neues Update einzustellen und zu flashen. Dann müsste Daimler aber den Fehler eingestehen und das kostenfrei machen. So werden sie nur die Autos fixen, die sich mit einem Problem melden und meckern.
-
Dann werde ich am Montag mal meckern.
-
Könnte funktionieren, da man die neue Software ja nicht mehr aufspielen darf. Also müsste ja die alte wieder online gestellt sein.
Zu @Eisbaer1 : Du hast vollkommen recht. Es gibt ein Update. Natürlich wird es dieses für eventuell verschiedene Steuergerätevarianten geben. Da alles Online funktioniert und ausschließlich mit FIN, ist ein verwechseln oder der gleichen ausgeschlossen. Selbst wenn es passieren würde, wäre es wahrscheinlicher das die Kiste danach nicht läuft oder das das Update gar nicht funktioniert als das sie plötzlich 180 geht.
-
Über eins muss man sich aber auch klar sein. Daimler wird voll überrascht worden sein, denn so was braucht niemand. Das hat ja hier Potenzial, um in der Auto Bild zu landen.
Die haben gedacht, die releasen ein cooles Update und das ist als Bumerang voll zurückgekommen. Da gab es erstmal ein Paar Krisenmeetings.
-
Das denke ich auch. Frage mich wie lange es braucht bis was neues kommt.
-
...kann es daran liegen, dass ich vor ca. einem Jahr einen neuen Motor bei KM Stand 18 TKM bekommen habe ??....keine Ahnung , kann nur sagen dass er nach dem Update bis fast zum Ende der Scala, sprich 180 km/h läuft
LG Franky
-
Messe die Geschwindigkeit bitte mal mit einem Handy per GPS.
Vielleicht wurde "nur" die Tachonadel programmiert.
Scherz!