-
-
Digitalanzeige und Tachoanzeige zeigen identisch an.
Dann ist das auf jeden Fall mal nicht VMax offen. Schon merkwürdig.
-
habe soeben mit dem freundlichen telefoniert. sie haben, wie schon gedacht, nichts ändern können, aber das Problem an smart weitergeleitet. Sobald da eine Lösung kommt machen wir einen neuen Termin.
-
Und du gibst natürlich sofort im Forum Bescheid. Ich will nämlich dann auch einen Termin....
-
ja auf jeden Fall sag ich Bescheid
-
Seit dem die Temperaturen so weit runter sind, bin ich mit meinem Verbrauch wieder ganz zufrieden. Momentan würde ich diesbezüglich die neue Software sogar bejubeln, er verbraucht von Tag zu Tag weniger Ich bekomme jetzt durchschnittlich eine 5 vor dem Komma hin. Völlig unbegreiflich. Die zwei Liter mehr als sonst (inkl. Klima) sind bei 20 Grad Außentemperatur kein Thema mehr, im Gegenteil.
Allerdings fällt mir nun bei der zweiten Tankfüllung auf: Die Programmierung der Tankuhr hat sich ebenfalls geändert. Nun scheint sie genau anders herum zu agieren: Die ersten Balken verschwinden bis zu den letzten beiden super schnell, der vorletzte bleibt lange aber der letzte extrem lang an bis er anfängt zu blinken und die Reserve aufleuchtet. Vorher waren mit dem letzten Balken bei mit ca. 20km drin bis er anfing zu blinken. Jetzt sind es locker 60 bis er damit anfängt...
Nichts desto trotz möchte ich meine alte Software zurück -
...Programmierung der Tankuhr hat sich ebenfalls geändert...
Warum wird daran rumgefummelt?
Ich kann nur den Kopf schütteln. Die sollen gucken, dass bei einem 35-Liter-Tank auch 35 Liter reinpassen, alles andere ist doch Humbug...PoWder
-
Da ich ja leider auch schon das Motorupdate bekommen habe, telefonierte ich gerade mit mit dem Meister meines SC. Dieser bestätigte mir, dass seit letzten Donnerstag per Email ein Stop angeordnet wurde. Leider ohne Begründung.
Mal sehen, wie es weitergeht.Aser
-
Ich war heute zu einem kurztrip in der Schweiz.Dank der neuen Software kam ich Bergauf ganz schön in's Stottern.Kaltstart ist miserabel.Aber ich kann auch bestädigen dass er im Gegensatz zu letzten Woche in Östereich mit 4,9 sehr wenig gebraucht hat.Und das bei heutigem Stop and go und stellenweise 150 Kmh-.
Trotzdem hatte ich heute einen Termin im SC und wollen sehen was sache ist.Verbrauch wäre mir ganz recht wenn dass andere auch stimmen würde. -
So, mal ein kurzer Zwischenstand:
Lambdasonde wurde ja getauscht...Gefühlt fährt er nicht mehr ganz so bockig, jetzt ist dafür aber die Gasannahme teilweise unter aller Kanone und der Verbrauch hat sich, trotz anfänglicher Hoffnung und dem Gefühl dahingehend, keinen Deut verbessert! Der liegt aktuell und somit nach dem Austausch der Lambdasonde, bei schnuckeligen 8,7 Litern und das nach Abholung aus der WS nachdem ein Reset des BC durchgeführt wurde. Fahrten waren 70:30 Stadt:Land. ES NERVT
Heute abermals einen Termin in der WS gehabt...die sind wirklich bemüht, aber ratlos. Nachdem ich am Tel erzählt hatte, dass das Update gestoppt sei und das ja wohl einen Grund hatte, konnte der Meister mir das heute bestätigen, konnte sich aber keinen Reim darauf machen. Nun gut, wir haben auch kein reines SmartCenter und der Glaspalast bei uns, der macht halt in erster Linie nur Mercedes...der zugeholte "Schrauber", der wohl auch die Fehleranalyse und den Sondentausch vorgenommen hatte, meinte dann noch so nebenbei auf meine Frage, ob denn eigentlich nicht mehr Kunden meckernd auf dem Hof stehen: "Naja, dass der 0,9er ein wahnsinniges Turboloch hat, ist ja wohl bekannt...da muss man halt mit umgehen..! ....Dem habe ich dann gleich entgegengesetzt, dass ein Turboloch das eine ist, aber dennoch eine Gasannahme vorhanden sein sollte! Habe den Wagen bevor ich heute in der Mittagspause zur WS bin, bei uns aus der Tiefgarage gefahren -> Rampe hoch, bis zur Schranke, Gas weg wegen warten, bis die Schranke hoch war und dann Gas UND es kam nichts!! Die Kiste ist fast Rückwärts gerollt, fing schon das stottern an, bis urplötzlich wieder voller Vortrieb kam....wirklich unfassbar! Und das habe ich den Kollegen da heute auch eindeutig klar gemacht, dass das ja wohl nicht sein könne und man da BITTE noch mal kräftig hinterher pusten solle, denn "Nur da wo ordentlich gepustet wird, wird auch Staub aufgewirbelt!" Der Meister hat dann auch umgehend zugestimmt und meinte auch, dass das ja wirklich nicht sein kann und er das Ganze nochmal direkt an Smart adressiert. Heute Nachmittag dann nochmal kurz telefoniert, weil er noch ein paar Detailfragen hatte und sagte mir dann, das Ganze ist nun abgeschickt und geht an einen Ansprechpartner (direkt) bei Smart - mal sehen was nun passiert. Wir sind BEIDE gespannt
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)