Bekommt man über einfache OBD Maßnahmen eigentlich raus, was wie wo installiert ist mit welcher Version? Schon mal jemand nen Notebook drangehabt und drauf geachtet?
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Also dies komische Verhalten, das Eisbaer1 beschreibt kenne, ich von diesem und dem Vorgänger Smart, das hat nichts mit dem Update zu tun!
-
Ja, ich ja auch. Aber das Update hat es viel schlimmer gemacht...
-
Also ich habe zum Getriebe folgende Aussage gehört. Beim Hochschalten ist immer der nächste Gang voreingelegt (schnell ), beim runterschalten muss das Getriebe erst sortieren (Gedenksekunde ). Ist wohl doch anders als beim VW-DSG.
-
Also meiner ist aus 11/16 und ich habe noch kein Motorupdate gemacht.
(werde ich auch erst einmal nicht, angesicht dieser Kommentare hier).Aber den Verbrauch mit und ohne Klimaanlage habe ich auch bereits getestet.
Im Stand:
Ohne Klima 0,6 ltr/100 km
Mit Klima 1,1 ltr./100 kmWährend der Fahrt bis zu 2,0 ltr/100 km je nach Geschwindigkeit.
Ist es eigentlich Normal, dass der Verbrauch hochschnellt, wenn man bei laufendem Motor steht (z.B. Ampel oder Waschstraße).
Dann sind die Balken immer ganz oben und verfälschen dann im BC den Verbrauch.
Ja ich weiß - im BC steht nicht der reelle Verbrauch , aber doch zumindest ein ca. Richtwert. Start/Stop Automatik ist bei mir dauerhaft abgeschaltet, weil er mir auf den Geist ging. -
Das der Verbrauch augenscheinlich so hochschnellt ja, das kenne ich auch bei anderen Herstellern das es dann so aussieht. Habe aber das Gefühl das diese Werte dann nicht zur Errechnung herangezogen werden.
Zum Update: kein SC kann es mehr aufspielen, es ist gesperrt...
Hier können wir über den Mehrverbrauch der Klima philosophieren ( klick mich)
-
Thomas, wir sind hier modellübergreifend. Wir wollen ja auch wissen, wie sich das Update beim kleinen Motor auswirkt.
Meiner hat das Update nicht. Der Klimamehrverbrauch liegt bei ca. 0,5 Liter und das "Loch" beim Beschleunigen nach Gaswegnahme hab ich auch, allerdings ohne dass er bockt. Trotzdem nervt das.
-
Thomas, wir sind hier modellübergreifend. Wir wollen ja auch wissen, wie sich das Update beim kleinen Motor auswirkt.
Wenn du mit dem "kleinen Motor" den 1,0 l meinst, würde mich das auch interessieren. Da ich aber ohnehin in 5 Tagen zum ersten Service muß, werde ich das Update, wenn sie eines machen wollen, gleich von vornherein ablehnen.
-
Keine Sorge Dietmar, es darf momentan eh nicht aufgespielt werden
-
Gilt das auch für den kleinen Motor? Da kam bisher doch nur positive Resonanz.